Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10: "Office auf dieses Gerät bringen"

Hallo zusammen,

mein neuer Laptop (Acer ES1-531) mit Windows 10. Ich habe Office 2010 drauf.

Mindestens einmal täglich kommt die Einblendung "Office auf diese Gerät bringen. Möglicherweise besteht dieses Angebot nur für begrenzte Zeit. Klicken Sie hier um anzufangen". Diese Meldung kam bevor ich mein altes Office 2010 installiert habe und kommt auch danach weiter.

Nach 6 Wochen habe ich die Hoffnung, dass diese Meldung nur "begrenzte Zeit" kommt, aufgegeben. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese nervige Meldung loswerde? Natürlich ohne ein neues Office zu installieren zu müssen.

Vielen Dank.





Antworten zu Win 10: "Office auf dieses Gerät bringen":


Ich habe die Lösung. Da ich es hasse, nach Problemen zu googeln und dann Forums-Beiträge zu finden, in denen keine Lösung steht, gebe ich hier "meine" Lösung.

Auf dem Acer war eine Test-Version von MS-Office 365 installiert, das sich jeden Tag gemeldet hat. Einfach das Programm - sorry, heißt ja jetzt APP - "Microsoft Office" deinstallieren und schon verschwindet auch der täglich Hinweis. Das von mir installierte Office 10 heißt in der Systemsteuerung "Microsoft Office Professional Plus 2010" und wurde durch die Deinstallation von "Microsoft Office" nicht beeinflusst.

Dank an den Acer-Kundendienst.


Danke, Danke, Danke!!!! Das Nerven von Office hat ein Ende.... nie wieder dieses sanfte Plingeling, wenn sich wieder mal unten rechts diese Office-Werbung einschleicht.

Tausend Dank dafür, dass Du Deine Lösung hier eingestellt hast! Ich wünschte, mehr Menschen würden das machen.

Hello,
ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist wirklich keine Office-Software installiert. Ich habe "Text Maker" von Ashompoo, super billig und besser als Office.
Die blöde Meldung kommt natürlich täglich, ich bringe die nicht weg. Weis eine Bescheid wie ich das los werde ?
Viele Grüsse
Jean-Marie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hello Freunde,
ich habe keine Office Software installiert, der Laptop ist neu. Aber trotzdem kommt die Meldung "Office auf diesem Gerät bringen" usw.

Ich habe die Eingabe die empfohlen wird ausgefürt, aber es wird gemeldet Get-AppxPackage wird nicht gefunden.

Hier die Eingabe
Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365/ Microsoft Office 2013/2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Wie stellt sich das Verhalten anschließend dar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich arbeite nicht mit Win10, habe dafür noch keine Notwendigkeit erkennen können.
Nichtsdestotrotz habe ich alle meine dafür geeigneten Lizenzen auf jeweils einer eigenen Festplatte auf Win 10 upgedatet und schalte diese ab und an ein, um sie zu aktualisieren und zu pflegen.
Die besprochene Funktion (und eine Reihe anderer) habe ich mit dem "IObit Uninstaller":

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html   (Download: "manuelle Installation" wählen!)

entfernt. Klappt vorzüglich.
Für alle erst angehenden Spezialisten:
Nicht sogleich alles, was möglich ist, entfernen - Vorsichtshalber zuvor einen gestandenen Fachmann fragen.
Sozusagen im ureigenstem Interesse.

Jürgen

Ich habe das Problem unter Windows 10 so gelöst:


1.start -> einstellungen
2.System
3.Apps und Features
4.In der Liste "Office holen" suchen und anklicken
5.Dort "Deinstallieren" wählen

Und schon gibt's keine nervende Benachrichtung mehr.

Hallo Helga aus M.,
vielen Dank für Ihre Frage, die sehr präzise gestellt war und vor allem für Ihre Lösung. Beides hat mir heute geholfen. Danke.
VG
Frank aus B.


« Schwarzer Bildschirm nach dem bootenGrafik Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...