Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses Computers..."

Hallo,
also ich bin mit meinem Toshiba Laptop fast am verzweifeln. Er hat vor einer Woche angefangen das Betriebssystem nicht mehr zu laden und ich habe schon alles probiert. Da ich damals beim Kauf keine Wiederherstellungsdisk gebrannt habe und ihn heute neu instalieren wollte, habe ich mich an genau dem gleichen Laptop meines Vaters bedient und eine Wiederherstellungsdisk bei ihm gebrannt (Vista). Hab sie dann bei mir eingelegt und es sah erstmal alles super aus bis: "Windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses Computers konfiguriert werden". Was soll ich denn noch machen? Kann es an der Platte liegt oder das die Wiederherstellungsdisk nicht auf meinem Laptop gebrannt wurde?

Danke schonmal für eure Antworten.



Antworten zu "windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses Computers...":

Dein Vater hat offenbar ein anderes System. Mit den da erstellten Disks kann Dein Laptop nun nichts anfangen.
Du hast doch sicherlich eine Recovery-Partition, von der Du eine Wiederherstellung in den Auslieferzustand starten kannst.
Sieh mal ins Handbuch, das unterscheidet sich nämlich sehr in den Vorgehensweisen.

Schon versucht aber ich kann nicht auf die Patition 3 zugreifen die wohl notwendig ist. Komme nur an die 2 dran.

Notfalls kannst Du eine Recovery-CD beim Hersteller anfordern oder versuchen, ob eine Installation mit einer ganz gewöhnlichen Windows-Version funktioniert.
Die notwendigen Treiber findest Du bestimmt auf der Website des Herstellers.

Ok das werde ich mal versuchen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab die selbe fehlermeldung wenn ich meinen toshiba neu aufsetzen will.. allerdings mit der geeigneten recovery und ich kann auch auf partition 3 zugreifen. Kann es an der neu eingelegten Festplatte liegen?


« Vista: Vista: Probleme mit DatenausführungsverhinderungWin XP: warnmeledung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...