Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateien nach Auffrischen fast alle weg, was tun?

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows 7: Dateien nach Auffrischen fast alle weg, was tun?:

Hallo!

Beschreibe möglichst ausführlich dein Problem. Mit diesen Angaben kann man wenig bis gar nichts anfangen.

Gruß

Hallo!
Entschuldigung, natürlich!
Mein Laptop hat Windows 8.1 und nicht Windows 7 (etwas anderes konnte man nicht auswählen). Ich habe den PC eine Auffrischung durchführen lassen, weil er nicht mehr richtig gestartet hat. Dort stand, dass meine Dateien alle nicht verändert werden. Jedenfalls sind nun nur noch meine Bilder und Dokumente übrig, installierte Spiele, Grafikprogramme etc. sind alle weg. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da der PC nicht automatisch speichert (habe ich jetzt gerade erfahren).

LG

Hallo!

Schau mal hier rein, da ist das "Auffrischen" noch mal erklärt: http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/

Interessant hier ist folgende Anmerkung:

Zitat
........ da sowohl Dateien wie auch Anpassungen erhalten bleiben, Einstellungen aber zurückgesetzt werden. Apps aus dem Windows Store bleiben auch erhalten, während sonst installierte Programme (Download oder von Datenträgern installiert) entfernt werden. Nach dem Auffrischen findet sich dann auf dem Desktop eine HTML-Datei, welche alle entfernten Programme im Detail nennt.

Könnte hier dein Problem liegen! Also alles "selbst" installierte ist perdu!

Gruß

Ah das ist ja zumindest schon ein Fortschritt, danke! Ich hatte die Seite auch schon gefunden aber in meiner Panik habe ich alles nur überflogen und nicht richtig gelesen. Die Liste mit meinen Dateien hab ich jetzt. Ich schätze, ich muss alles wieder installieren, richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit, die wiederherzustellen? In dem Ordner von "Windows.Old" finde ich nur Installationsinhalte aber nicht die eigentliche Anwendung.

LG

Was du hier bekanntgibst zu den "Überbleibseln" nach dem "Auffrischen"...
Mein Verständnis zu dem was du vielleicht durchgeführt hast:
Anstatt eine "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade) durchzuführen hast du ein regelrechtes "Upgraden" von DVD durchgeführt, denn beim Inplace-Upgrade werden keine Ordner "Windows.old" angelegt.

Beim Inplace-Upgrade ist das eigentliche Betriebssystem bereits gestartet und du rufst im gestarteten Windows über den Windows-Explorer die "setup.exe" auf der DVD auf und läßt den "Reparaturvorgang" (Auffrischen) durchlaufen.
In dieser Machart schreibt die Routine nur die Windows-Daten im Originalzustand wie auf der DVD in die schon vorhandenen Systemverzeichnisse.

Nach Abschluß von Inplace-Upgrade ist nur eine Wiederholung der Updates zu Windows-8.1 vom MS-Updateserver erforderlich (Aktualisierung der Daten, die MS zum Schließen von Sicherheitslücken usw. neu herausgegeben hat.
(Daten, die nicht auf der DVD vorhanden sind - weil diese Scheibe sicher ein älteres Herstellungsdatum hat.)


« Kernel Power 41 bei CS:GO, Fehlerursache finden.Windows Neu aufsetzten, SSD auf HDD kopieren und dann einfach machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...