Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für WebCam gesucht

Frage:
Verwendet ein User hier diese Webcam von Pearl?
 7links HD-Indoor-IP-Kamera "IPC-340.HD", Modell- Name "PX3761-675"
Ich komme da an einem Punkt nicht weiter und suche Unterstützung eines Users, der, ganz wichtig, 
eigene praktische Erfahrungen
damit hat.

Jürgen



Antworten zu Hilfe für WebCam gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an einem Punkt nicht weiter? An welchem? Ich habe mir eine WEP-CAM von einem "Wissenden" vor Ort einrichten lassen, da es verschiedene Möglichkeiten gibt.

MfG

...an einem Punkt nicht weiter? An welchem?
Ich habe die Kamera per LAN- Kabel über den LAN- Switch eines Routers DIR-825 angeschlossen und eingerichtet.
Nach anfänglichen Problemen funktionierte diese einwandfrei.
 
Nun zog ich die Kamera vom Router ab, ebenso den Router vom PC.
Und schloß die Kamera an den Netzwerkeingang an, an dem zuvor der Router angesteckt war.
Nun wird sie beim Doppelklick auf "IPCamera.exe" nicht mehr erkannt - das Fenster "IP Camera Tool" öffnet sich - aber es bleibt leer.
 


Der dazu verwendete PC soll im Einsatz kein Internet verwenden.
Ich habe nun einen uralten Barricade- Router aus meinem Fundus gefunden und benutzt.
 An dessen Ausgang, ein Vierer- Switch, schloß an einem Ausgang nun den PC an, an den zweiten Ausgang die Kamera und schaltete den ein.
Ohne irgendwelche Einstellungen. Kein Internet. Nur der Router.
 

 
Wieder wurde die Kamera erkannt!
Mit einem einfachen Switch funktioniert das nicht - es muß ein Router sein.
 
Ich habe das Ganze an 3 verschiedenen PCs und einem Notebook erprobt. (Win XP und Win 7)
Der beschriebene Effekt war bei allen identisch.
 
Ein technischer Defekt einer komponente ist ausgeschlossen - Ich garantiere für die technische Funktionsfähigkeit aller verwendeten Komponenten.

Ich finde dafür keine irgendwie schlüssige Erklärung.
Vom Kundendienst Pearl, den ich deswegen auch schon kontaktierte, erhielt ich bislang keine zutreffende Antwort. ("Vielleicht ists kabel kaputt?" - ist es nicht!) 

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jüki,

möglicherweise funktioniert diese Vorgehensweise mit der IP Kamera von Pearl ebenso wie nachfolgend beschrieben.

http://www.instar.de/faq_direct

Unter Windows muss eine feste IP Adresse am LAN Anschluss vergeben werden und ggf. sind diese Daten nochmal entsprechend im Tool der Kamera einzugeben (ich kenne weder die Kamera noch das Tool von Pearl). Viel Erfolg!

Ergänzung: Bei älteren PCs ist ggf. ein Crossoverkabel für die Verbindung zwischen PC und Kamera erforderlich!

« Letzte Änderung: 17.05.16, 14:38:38 von Daniel_Düsentrieb »

Herzlichen Dank.
Aber - ich verwende  im Normalfall ausschließlich automatischen IP- Bezug.
Allerdings habe ich es auch mit der Vergabe einer festen IP versucht - ebenso ein Fehlschlag.
Dabei verwendete ich u.a. die Angaben des dafür vorgesehenen Tools.

Jürgen

Ergänzung:
Wenn ich anfangs schrieb 

Zitat
eigene praktische Erfahrungen
- dann bedeutete das keinesfalls irgendwelche Arroganz.
Aber bevor ich diese Frage stellte, habe ich mein gesamtes Erfahrungs- Repertoire durchforstet.
Und kam zum Schluß, das da eine Lösung anscheinend nur dem Kollegen Zufall oder Inspiration einfallen kann...
Denn wenn mir nicht einmal der Technische Kundendienst vom Produzenten helfen kann, scheint das Problem wohl so noch nie vorgekommen zu sein.

Jürgen

« Task Manager.Komm nicht aus dem Boot Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...