Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Management and security

Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich plötzlich ein Problem mit meinem Rechner: er arbeitet ganz langsam, oft genutzte Programme bleiben plötzlich hängen, kann z.B. in der Systemsteuerung nicht mehr auf die Softwaredeinstallation zugreifen, folgende Fehlermeldung kommt häufig:
Intel Management and Security hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich benutze Windows XP pro mit Servicepack 3, gehe nicht ins Internet, habe keine Systemänderungen vorgenommen und arbeite mit dem Rechner seit ca 3 Jahren problemlos.
Wer hat eine Idee? Ein Virus scheidet aus, ein unbeabsichtigtes Ausschalten ohne vorheriges Runterfahren ist denkbar.
Die Anwendung rundll.32.exe habe ich in dem Ordner system 32 ausgetauscht (hatte ich in einem Beitrag gefunden), hatte kurzfriastig den Eindruck, dass es etwas schneller lief...
Wer kann mir helfen? Wäre super!

p.s. dass Microsoft XP nur noch bei Großkunden unterstützt, ist mir bekannt. Da ich mit dem Rechner nicht ins Internet gehe, war mir der Support von Microsoft nicht sooo wichtig...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Gedanken, die für mein Problem aktiviert werden.

Malt



Antworten zu Intel Management and security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo befindet sich das "Intel Management and Security"?
Falls im BIOS dort deaktivieren.

MfG

hallo poldie,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Intel Management deaktiviert, die Meldung erscheint jedoch noch immer und der Rechner ist auch nicht schneller geworden.
Hat noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall solltest du die Intel AMT Device Software entfernen. Funktioniert das nicht über Start -> Systemsteuerung -> Software, dann kannst du es mit dem Revo Uninstaller versuchen.

http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html


« CPU 100 % und extrem langsamOrdner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...