Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen

Hallo,
ich möchte im Explorer einem Dateiordner einen Kommentar oder eine Anmerkung oder ähnliches hinzufügen.

Nur durch das setzen des Häkchens z.B. "Kommentare" ist es zwar möglich, den Inhalt des Ordners nach den jeweiligen Kriterium zu ordnen, allerdings weiss ich immer noch nicht wie ich dem Ordner nun einen Kommentar zuweise.

Ich bedanke mich für die Hilfe.



Antworten zu Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, das "Kommentare" ist nur eine generische Auswahlmöglichkeit, man kann ja auch z.B. "Zweikanalton" und "35mm Brennweite" und "Rufnummer" usw. auswählen, obwohl man logischerweise dieses nur bei Tondateien bzw. Bildern usw. findet.

Kommentar bezieht sich daher "wahrscheinlich!" nur auf Dateien denen es standardmäßig möglich ist Kommentare hinzuzufügen z.B. Musik oder Bilddateien. Habe bisher selbst keine Windows-eigene Möglichkeit gefunden, Kommentare hinzuzufügen, und wenn dann hat man die Funktion sehr gut versteckt :(

Die Aktivierung der Option "Kommentar" für das Menü im rechten Fenster des Windows-Explorer wirkt sich nur aus, wenn in dem jeweiligen Ordner Daten gespeichert sind, die mit Kommentaren gemeinsam gespeichert sind.

Du kannst nicht über den Dateimanager (Windows-Explorer) Kommentare zu den Daten hinzufügen.
Änderst du die Ansicht der Daten im rechten Fenster des Dateimanager verschwindet die Option Kommentar sowieso aus der Menüleiste des rechten Fenster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir geht es nicht darum, in „Kommentar“ einen Text einzugeben, sondern ich suche ein Element, wo ich nachträglich etwas in dem Ordner schreiben kann.
Wenn ich beispielweise auf dem Desktop ein Programm mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich unter „Eigenschaften“ nachträglich einen Kommentar einfügen. So etwas oder ähnliches suche ich halt dass ich das auch im Explorer mit einem Ordner machen kann.
Ich möchte zu gewissen Ordnern nachträglich einen Kommentar einfügen ohne dass ich den Ordnername verändere.

Dein Beispiel zu den "Eigenschaften eines ausfühbaren Programmes" ist doch nur die Möglichkeit, zu dieser einen Anwendung die Kommentarzeile auszufüllen.

Rufe den Windows-Programmordner auf und öffne das Eigenschaften-Menü zu "Windows-Explorer" - dort kannst du den Inhalt in der Kommentarzeile ändern.

Die Kommentare in diesen Zeilen der Eigenschaften werden dir nicht angezeigt im Windows-Explorer - auch wenn du "Kommentare" für die Menüleiste aktiviert hast.

z.B. für den Ordner (das Verzeichnis) "Windows" findest du auch keine Kommentarzeile in den Eigenschaften - weil der Ordner selbst nicht den Charakter einer ausführbaren Datei hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich werde wohl nicht verstanden oder ich drücke mich nicht richtig aus.
Meine Frage geht einzig und allein dahin, ob ich in einem Ordner im Explorer auch nachträglich einen Kommentar anlegen kann oder eben nicht.


« Intel Management and securityHarmonische Beziehung zw. Win 7 und SSD 850 Pro??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!