Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem welches ich nicht lösen kann

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1
1,5 gb arbeitsspeicher
intel Pentium 4 mit 3 Ghz
grafikkarte: Ati Raedon hd 2600 pro
Mainboard: asus p4r800-vm



Hallo an alle die mir evtl helfen können
ich muss diesen rechner wieder einsatzbereit machen. zumindest für eine gewisse zeit.
allerdings war das betriebssystem nicht installiert gewesen also habe ich es neu installiert.

bloß jetzt habe ich alles bist auf einen sound, weil angegeben wird, dass es der Code 10 ist ...
jetzt habe ich schon per easydriver die treiber auch runtergeladen usw. bloß kein erfolg  :-\

der Treiber der ausfindig gemacht worden ist war der c-media AC'97 allerdings nach der installation wie oben beschrieben gleich der fehlercode 10

was kann ich machen?

dieser rechner sollte halt wirklich nochmal voll funktionsfähig sein.
ich danke schonmal im vorraus.

MfG
taigerhp



Antworten zu Problem welches ich nicht lösen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aud deinem Board ist ein Soundmax Chip verbaut. Treiber gibt es nur bis XP. Diese kannst du von der Herstellerseite runterladen
http://www.asus.com/support/Download/1/15/28/1/17/

also hab ich also installiert. trotzdem kommt kein ton herraus :-/
soundmax.exe läuft aber was ist jetzt falsch? :-/  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste zuerst mal welches Betriebsystem verwendet wird. Dann sehen wir weiter.

tut mir leid das ich das vergessen habe...
mein betriebssystem ist win xp

habe auch jetzt mal eine soundkarte reingeschoben um zu schauen ob die läuft ... ist aber auch nix.
die soundkarte brauche ich allerdings noch deswegen ist die keine option die drinnen zu lassen :/

also habe schon die lautsprecher gewechselt usw.

und dennoch nix

MfG taigerhp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also XP-
Und im Gerätemanager ist die Soaunkarte nun als installiert eingetragen?
Die Lautsprecher sindrichtig im grünen Steckplatz eingesteckt?
Dann öffne den Soundmixer, sollte auch bei XP rechts in der Taskleiste mit dem Lautsprecher sichtbar sein. Oder ist dieses nicht vorhanden?
Dann öffne diesen über die Systemsteuerung.
Auch unter Dienste nachsehen ob der Audiodienst gestartet ist,
Schau auch was Google anbietet
https://www.google.at/search?q=Sondmixer+unter+XP+%C3%B6ffnen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ZHxEV7O6DpDW8Afqr7aADw#q=kein+sound+bei+xp


« Laptop findet oft stundenlang das WLAN nicht, Handy hat keine ProblemeOrdner lässt sich nicht vom Desktop löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...