Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechte Maustaste keine Rückmeldung

Hi Leute, ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Sobald ich im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf Bilder oder eine Datei klicke,  geht nichts mehr weiter (keine Rückmeldung). Das Problem besteht mit Maus und mit Touchpad.
Bilder im Web kann ich mit rechts problemlos anklicken und das Menü öffnet sich.

Was ich tun möchte (falls das eine Rolle spielt oder eventuelle Tipps hinfällig macht): "Öffnen mit", "Kopieren"... also nichts besonderes...

Windows 10, HP Probook i5,Version 1511



Antworten zu rechte Maustaste keine Rückmeldung:

Also ich hab da wohl genau das selbe problem. Aufn leeren desktop kann ich rechte maus drücken um zb. Neuen Ordner erstellen. Sobald ich aber irgendein explorer fenster geöffnet habe in den ich die rechte maus drücke...... kommt nach einiger zeit keine rückmeldung.

In manchen Windows-Systemen kann es mitunter vorkommen, daß Probleme des Arbeitsspeicher zu solcher "Arbeitsunterbrechung" führen.
Mitunter löst Windows solche "gordischen Knoten" nach einiger Arbeit im Hintergrund selbst und das jeweilige Anwendungsfenster wird wieder aktiv.

Eine Beschreibung ist hier zu finden:
"Windows: Keine Rückmeldung – Computer reagiert nicht mehr"
http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-keine-rueckmeldung-computer-reagiert-nicht-mehr/
Bitte lesen und wenn möglich Ableitung von Überlöegungen für das eigene System.

Falls Systemdateien beschädigt sind - Systemdateiüberprüfung mit "sfc.exe" - in hartneckigen Fällen "Inplsce-Upgrade" (Reparaturinstallation).

hi hanno,
ich denke das hängenbleiben aufgrund drückens der rechten maustaste ist ein gänzlich anderes problem, das in jedem kontext "unverhofft" auftritt.
hier ist es immer bei der gewohnten vorgangsweise, egal, ob ich textdatei, bilddatei anklicke, aber nur mit der rechten maustaste eben.
womit könnte das noch zusammenhängen?

es ist zum durchdrehn, wenn man diese arbeitsweise gewohnt ist.

oops ich meinte natürlich das hängenbleiben ohne ersichtlichen grund ;) kann in jedem kontext auftreten.


« Windows 7: finde f8 tast nicht auf mikrosoft tastaturW10 auf zwei Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...