Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W10 auf zwei Rechnern

Ich habe zwei Rechner, auf dem Laptop läuft W7Pro und auf dem Tabletop läuft W7Home. Ich möchte jetzt beide auf W10 umstellen. Kann ich die W7Pro Lizenz verwenden, um auf dem Tabletop W10Pro zu installieren? Ich möchte also die Lizenzen gerade tauschen. Geht das?
Fragt,
Aage



Antworten zu W10 auf zwei Rechnern:

Microsoft hält für die Windows-10-Upgraderei die Images nach Bit-Varianten getrennt (32-Bit und 64-Bit) in Versionen "Home" und "Pro" als kostenfreie Upgrades bereit.
http://www.chip.de/news/Windows-10-Versionen-Das-bringt-Windows-10-Home-Pro-Enterprise-Co._81309804.html

Soll heißen:
Die Hardware muß für die jeweilige Bit-Variante geeignet sein, um im Anschluß kann die lizenzierte Version per Upgrade auf Windows-10 gebracht werden.

Wenn die Hardware schon so gebaut ist, daß die Lizenz für das Betriebssystem im BIOS (UEFI) fixiert ist, wird der "Versionstausch" vermutlich nicht erfolgreich sein.

Die Systemdaten kannst du dir über "msinfo32" anzeigen lassen - so weißt du einiges zur Vorbereitung der Uograderei.

Gibt es Notwendigkeiten, das Tablet unbedingt zur "Pro" Version "umzustricken"?
(Versuch macht klug - wenn das Upgraden des Tablet auf (Bit-Variante entsprechend) und "Pro-Version" verweigert wird, wird dir das angezeigt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno,
ich wollte das so ändern, um die Remote Desk Top Möglichkeit zu bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt. Probieren werde ich es trotzdem mal.
Danke,
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno,

ich habe die eigentlich zum Laptop gehörende W7-PRO-Version ohne Probleme auf dem anderen Rechner installieren können.
Aage


« rechte Maustaste keine RückmeldungWindows 7: Widows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...