Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Key Frage

Hallo Forum,
habe hier einen Windows Key.
was ich weiß:  Windows 7 Pro mit Sp1.
Edition ID   X1537341
was ich nicht weiß: 64bit oder 32bit?
Ich würde gerne Windows 7 installieren und dann auf Windows 10 upgraden.
Bekommt man raus was es ist oder ist es egal/legal was ich installier mit diesem Key?
Microsoft schreibt - der Key entstammen wahrscheinlich von einem vorinstallierten System und ich solle mich an den Hersteller wenden.
Also gab es auch keine passende ISO-Datei zum Download.
Windows 7 habe ich als ISO-Datei von beiden Bit Versionen vorliegen, das wäre also kein Problem.



Antworten zu Windows 7 Key Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Edition ID müsste der Key für eine OEM Version von DELL sein (Win 7 Pro 64 bit), sollte aber auch mit einer 32 bit Version funktionieren. Ich habe mir von DELL auch schon einen Key gekauft, der sowohl mit 32 bit als auch mit 64 bit Versionen funktioniert (musste ich aber telefonisch aktivieren). Probiers aus, versuch macht kluch. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und weshalb willst du den Umweg über eine Windows 7 Installation gehen. Wenn der Key OK ist kannst du ein Windows 10 CLEAN installieren und mit dem vorhandenem Key aktivieren. Wobe es egal ist ob 32 Bit oder 64 Bit. Die Version muß stimmen. Windows 10 Home oder Prof.
Eine Windows 10 ISO bekommst du ohne Tool direkt von MS  hier
 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden.
64bit Windows 10 Download läuft - dann versuche ich das mal.

Hallo!

Kleine warnende Anmerkung. Wenn das einer der Keys von diesen berühmten DELL-Reinstallations DVDs ist, könnte es Probleme geben. Habe hier die Neuinstallation mittels Win 10 Threshold2 mit 3 verschiedenen 7er Keys aus dieser Serie probiert. Keiner wurde akzeptiert!
Bei einem Upgrade, immerhin, lief es durch und wurde aktiviert.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
......diesen berühmten DELL-Reinstallations DVDs ist, könnte es Probleme geben.

Danke auch Dir.
Scheint von Dell??? ;D
Geht aber trotzdem - Windows 10 pro 32bit(auf altem Laptop) von DVD installiert - Key eingegeben. Danach lief die Installation durch.
Unter dem Punkt "Windows aktivieren" steht diese Windows Version wurde digital aktiviert.
Bin gerade damit online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback, wird sicherlich auch anderen helfen. :)


« Hardwaredaten aus betriebssystem löschenWindows10: WAS BEDEUTET THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...