Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8 Lizenz


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 8.1

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe mir kürzlich einen Neuen PC ( bzw. gebrauchten) gekauft. Nun um etwas zeit zu sparen habe ich nur die Festplatte ausgetauscht bzw von der alten in den Neuen PC gebaut. Mein Problem liegt jetzt darin, dass meine Win 8  Lizenz wahrscheinlich noch im anderen " steckt " und ich deshalb auf diesem System mein Windows nicht aktivieren kann. Irgendwelche Lösungsvorschläge?


Antworten zu Win 8 Lizenz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe den Key ja noch - sobald ich es aber aktivieren möchte bekomme ich die Meldung, es sei woanders aktiv :x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun ja, dann handelt es sich um ein vorinstalliiertes System bei welchem der Key eben an die Hardware für welche der Key vorgesehen war gebunden ist. Ein Übetragen auf eine andere Hardware ist demnach nicht vorgesehen.
Wenn du den Key hast, versuche eine Neuinstallation auf eine leere Festplatte. Wenn du Glück hast könnte es funktionieren,  Wenn nicht versuche es mit einer tel. Aktivierung. Ansonsten wirst du einen anderen  Key benötigen.

« Letzte Änderung: 14.06.16, 19:56:57 von Hannibal624 »

Danke für die Antworten. Eine Neuistallation ist mir dann doch etwas zu aufwenig ( viele Sachen die ich neu Installieren müsste) versuche es morgen per Tel. Freischaltung - ansonsten werd ich mir eine neue Kaufen müssen. Schönen Abend noch

Einbau einer Festplatte mit installiertem System aus anderer Hardwareumgebung - das ist ja so als würdest du in dem PC (zu dem die Festplatte ursprünglich gehört) alle wesentlichen Hardwarekomponenten tauschen.
In dem Falle stimmt die im System generierte Zeichenfolge nicht mehr mit den Zeichen überein, die in dem "neuen" PC festgestellt (überprüft) werden.

Wenn du die "Telefonische Aktivierung" anklickst, sollte die Kombination aus 9 mal 5 Zeichen gebildet und angezeigt werden ("Installations-ID").
Zur Aktivierung wird dir eine Kombination aus 8 mal 5 Zeichen (A bis H) übermittelt.
Diese Zeichen solltest du in eine Tabelle eintragen und aufheben. - das Eintragen in die Maske der "Aktivierungs-ID" kannst du durchführen nachdem das Telefonat beendet ist.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_per_Telefon_aktivieren

Wenn Fehler gemacht werden oder eine "rechtliche Ungereimtheit" die telefonische Aktualisierung verhindert - schaltet sich (während der Geschäftszeit) ein Mitarbeiter von Microsoft DE ein.
https://encrypted.google.com/#q=Telefonische+Aktivierung+Windows
(Wenn Probleme mit dieser URL auftreten - kopiere die URL und füge sie in eine Browser-ASdressleiste ein.)


« Windows 7: piepton ausschaltenWindows 7 Installation lässt sich nicht abschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...