Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falls du "ClassicShell" testen willst:
Die Software läßt sich auch wieder komplett deinstallieren (über Systemsteuerung - Programme und Features)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

system damit mal untersuchen, lästige geschenke wird man damit los.

für den autostart autoruns von sysinternals nehmen und von den reitern internetexplorer, autorun und explorer verlinken bzw hier hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo q1
das Programm adwcleaner lade ich morgen, aber mit dem Hinweis "(für den autostart autoruns von sysinternals nehmen und von den reitern internetexplorer, autorun und explorer verlinken bzw hier hochladen)" komme ich nicht klar, ich verstehe nicht was damit gemeint ist und wie das geht! sorry.

hallo hannibal624
wie gehe ich vor?
Durchforste mal die Systemautostartgruppe nach Einträgen, oder mache einen Screenshoot von der Autostart und poste diese.

hallo manual
bevor ich "ClassicShell" installiere, möchte ich gerne diese Suchleiste oben am Bildschirm weghaben. Mein System ist nicht ganz ruckelfrei und womöglich liegt dies eben daran? Ich warte bis ich von hannibal624 erklärt bekomme, wo ich die "Systemautostartgruppe finde und wie ich vorgehen muß. Oder weißt Du das auch?
Gruß   Muse

In das Feld "Ausführen" eintragen: 
msconfig  + <ok> klicken
Register "Systemstart"
Allerdings habe ich nicht mehr in Erinnerung ob unter Windows-8 die parallel zu Windows startenden Elemente direkt dort aufgelistet sind - oder ob das schon so ist, daß dort ein Link steht "Taskmanager aufrufen".
Wenn es so ist, dann rufe den Taskmanager auf und aktiviere dort das Register "Autostart".

Ob du dort die Bezeichnung für eine unbeabsichtigt eingeschleuste Toolbar findest - das bezweifle ich.
Leichter wäre es, wenn du den AdWCleaner durchlaufen lassen würdest.
Siehe diesen Thread: "Toolbars und Werbung entfernen"
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
Wenn ich Rechner wegen solcher "versehentlich mit ionstallierten" Toolbars bearbeite, setze ich AdWCleaner zuerst ein und Junkware-Removal-Tool danach - das räumt auch die Elemente weg, die AdWCleaner nur in Quarantäne geschickt hat.

m.E. wäre es für dich eventuell leichter durchführbar (auch die Toolbarsuche & -entfernung), wenn du die Taskleiste vom oberen Rand weg zum unteren Rand bewegen würdest.
Haben das die Werkstattleute so eingerichtet, daß die Taskleiste am oberen Rand angeordnet ist? - Das Desktopnild mit dem Hintergrundbild "schwebende Kugeln" zeigt am unteren Bildrand keine Taskleiste - das bestärkt meine Annahme: "Taskleiste ist nach oben verlagert".

Die Breite der "Suchmaske mit der Lupe" darin sollte sich verändern lassen, wenn die Fixierung Taskleiste aufgehoben ist, du die linke Begrenzung des Eingabefeldes mit Mauszeiger markierst bis ein Doppelpfeil nach links und rechts dargestellt ist, den hältst du fest mit gedrückter linker Maustaste und schiebst die Begrenzung nach rechts. = Eingabefeld wird kleiner. Du hast dann auch mehr "freie Fläche in der Taskleiste"...

(Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, daß die an den oberen Bildrand verlagerte Taskleiste eine "eingedrungene Toolbar" ist - dazu sind zu viele Systemelemente auf der Leiste.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual,

ich habe mir die letzten Beiträge ausgedruckt und werde mich darum kümmern. Morgen muß ich ins KH und es kann sein, daß ich eventuell 1,2,oder 3 Tage mich nicht darum kümmern kann. Ich melde mich wieder, Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der von dir gezeigten Suchleiste könnte es sich um das Tool von "WEB BAR" handeln. Siehe Link
http://win10-tipps.de/windows-10-suchleiste-oben-auf-desktop-entfernen-so-gehts/
Ist zwar für Windows 10, sollte aber bei W8 gleich sein.
Noch ein Artikel über dieses Ding
https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7514-web-bar-adware

« Letzte Änderung: 07.09.16, 11:08:52 von Hannibal624 »

Auf den von dir gezeigten Bildern ist leider nicht der gesamte Desktop (ohne geöffnete Programme) zu sehen. - Es kann sein, daß am unteren Bildschirmrand noch eine Leiste angeordnet ist (die eigentliche Taskleiste)... ?

Wenn du dein Windows-8 wieder näher "unter die Lupe nimmst"...
Kontrolliere bitte auch wie die ab Windows-8 neu gestaltete Suchfunktion in deinem System eingestellt ist.

Mauszeiger rechte obere Ecke - "Charms-Bar" aktivieren
"PC-Einstellungen" klicken
"PC-Einstellungen ändern"
"Suche"
(Websuche abschalten und Suchverlauf löschen)

Lesestoff dazu auch:
Die neue Suche in Windows 8.1 richtig nutzen
https://www.deskmodder.de/blog/2013/06/27/die-neue-suche-in-windows-8-1-richtig-nutzen/

Hast du die Websuche in den Einstellungen deaktiviert, wirst du sehen ob die Suchleiste anschließend ausgeblendet ist.
(Läßt sich ja auch wieder an genannter Stelle aktivieren)
Wenn es die Suchleiste aus Windows-8 ist, dann haben die "Wiederinstaller in der Werkstatt" diese Leiste eventuell von der rechten Seite des Bildschirms an den oberen Rand verlagert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man autoruns startet, erklärt sich das ganze von selber, Es dauert etwas, bis die sanduhren in den einzelnen kateikartenreitern verschwinden. Mit dem taskmanger in win8 sind leider nicht ale bereiche zufinden wo programme sich eintragen. Eventuell ist auch denkbar, das es sich um ein programm als dienst gestartet handelt.
Soviele versteckmöglichkeiten gibt es dann auch nicht.

Wenn schon - dann die URL:
AutoRuns for Windows
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen,

nur ganz kurz, ich habe bei meinem Tablet das Progamm  adwcleaner ausgeführt und folgende Maske war nach dem scan. Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual,

Du wolltest den geamten Bildschirm shen, hier bitte. Gruß   Muse

Taskleiste ist auch in deinem System unten - demnach ist die Annahme des Hannibal624 richtig - am oberen Bildschirmrand = "Websuche".
Wie du diese Leiste ausblenden kannst - die verlinkte Seite in Antwort #35 sollte zum Erfolg führen.

Übrigens:
Wenn du die Muschel aus ClassicShell nicht als Startbutton haben möchtest, kannst du ganz normal das Windows-Fenster an dieser Stelle anzeigen lassen.
(Siehe Einstellungen für Classic Start Menü )
Du sollzest auch testen ob du die Suchleiste oben ausblendest - wenn die Suche in ClassicShell so konfiguriert ist wie in meinem System:

Noch eine Sache:
Stelle im AdWCleaner über "Language" die Sprache um auf "Deutsch" - dann fallen dir die Entscheidungen leichter was du dem Tool genehmigen sollst, zu löschen. (clean)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual,
danke für die Info`s.
Ich kopiere mir das und drucke es aus. Ich brauche einfach Zeit, da ich die Hälfte eh nicht verstehe, aber ich versuche mich durchzukämpfen, es sind so viele Informationen. Leider kann ich kein englisch, so daß ich mit dem Autoruns fast nichts anfangen kann, siehe Bild.
Wie mache ich einen Screenshot von der Autostart bzw. wo finde ich diese?
Wo ist die Systemautostartgruppe?
Bitte bedenken, ich habe keine Maus sondern muß mit diesem Stift arbeiten.
Das mit dem Classic Start Menü ist ok, so komme ich besser klar. Gruß   Muse


« Windows AD - DFSAnnivarsery Update funktioniert nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...