Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eee pc 900a erkennt ssd aber es läst sich kein betriebssystem aufspiel

Hallo,
kann mir einer Helfen mein eee pc 900 a erkennt zwar die ssd aber ich bekomme da kein Betriebssystem drauf



Antworten zu eee pc 900a erkennt ssd aber es läst sich kein betriebssystem aufspiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal mit Hammer und Meisel probiert das Betriebssystem einzumeiseln? Vielleicht hilft es!!!!


www.richtig-posten.info

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ha ha das ist nicht witzig ich weiß keinen rat mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann dir auch nicht helfen bei so einer Beschreibung...

Also du hast deine Festplatte getauscht richtig - oder extern!?
Geht der Rechner allg noch an?
Woraus schließt du, dass du kein OS drauf isntalleiren kansnt?! Kommt eine Fehlermeldung zum Beispiel?

und und und... paar Informationen wären nicht shclecht, von der allgemeinen Situation... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe den eee pc 900a bei ebay ersteigert ohne ssd nun habe ich mir eine gebrauchte  8gb ssd gekauft habe diese eingebaut und den eee pc gestartet die ssd wird im bios erkannt aber der bildschirm bleibt schwarz mit der aufschrift reboot and select proper device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei der Installation wird auch keine Festplatte gefunden  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wenn ich die XP CD Einlege startet er sofort ins Instalationsprogramm ohne die Pationen festzulegen und nach einiger Zeit stürzt er ab,also wie gesagt bei der Instalation wird keine Festplatte angezeigt obwohl sie im Bios steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die SSD überhaupt einwandfrei? Mal in einem anderen Rechner getestet, hört sich irgendwie nach einer defekten Festplatte an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider kann ich die ssd nicht woanders Ausprobieren,aber den Verdacht hatte ich auch schon das diese Defekt ist habe mir diesmal gleich eine neue ssd Bestellt mal schaun ob diese Funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die Spezifikation deines Gerätes an und vergleiche deine SSD mit den Angaben
http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_900A/#specifications
Ausserdem wirst auf dieses Gerät auch kein XP installieren können.
Ohne XP Treiber wird es nicht funktionieren und zum Installieren benötigst du eine XP CD mit integriertem SATA/Storagetreiber, welchen es vermutlich gar nicht gibt. OHne einen solchen erkennt XP deine SATA SSD nicht.
Versuche es mit Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Heidemann.

Du kannst WIN-XP nicht ohne weiteres auf SSD/Sata Festplatte installieren.
Du musst erst den Treiber für den Sata(AHCI) Controller runterladen und mit dem Prog. "nLite" in die Win XP Inst.- CD einfügen.

Gruß Günni


« Windows 7: Samsung new pc StudioWindows 7: hilfe bein ein email program »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...