Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal ich mit einer Erfolgsmeldung. Dein Hinweis manual auf die Antwort #35 von Hannibal war der Treffer, siehe die beiden Anhänge!
Da WIN 8 nicht mehr von MS unterstützt wird, sollte ich eigentlich auf WIN 8.1 upgraden, oder?
Wenn ja wie müßte ich da vorgehen, von MS selbst erhalte ich keine Angebote mehr auf WIN 8.1 upzugraden?
Jedenfalls Dir, Hannibal und q1,q2 besten Dank für die Hilfe. Wenn ich nur etwas besser verstehen würde, wäre vermutlich längst alles schon gegessen gewesen, aber ich hoffe dazugelernt zu haben.  Gruß   Muse

Na - das sind doch Erfolge - auch ohne Verständnis englischsprachiger Begriffe!  ;)

Windows 8.1 herunterladen - von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Autoruns auf Logon klicken, dann das abfotografieren. Eventuell kann man eine Tastatur für Tablet per usb anschließen.Der autostart selber ist arg zugemüllt, man sollte prüfen welche programme unbedingt bei systemstart da sein müssen.Die beiden Adobe einträge brauchen nicht bei systemstart da zu sein, also haken raus.
Mit Adwcleaner einfach alle funde löschen dann ist man die gäste los.
Wenn Power DVd nicht genuzt wird, kann man den eintrag davon auch abschalten und prüfen, ob man das programm überhaupt braucht oder VLC bessere dienste leistet.
Wenn Power DVd nicht erforderlich, deinstalieren.

@q1
Die anfangs bearbeiteten Probleme sind (soweit beschrieben) abgearbeitet = erledigt.

Unbedingt auf Autoruns "rum zu reiten" ist m.E. nicht erforderlich. - Über eine recht lange Dauer des Bootvorganges wurde ja bisher nicht geklagt.

Im konkreten Fall würde ich (deutschsprachig) über den Aufruf "msconfig" das Windows-Konfigurationsmenü bemühen und über die Registerkarte "Systemstart" und den Link "Task-Manager öffnen" und im Taskmanager das Register "Autostart" in den Vordergrung stellen.

Die Programme, die nicht sofort parallel mit Windows starten sollen, können da markiert werden und unterhalb der Liste über den Button <Deaktivieren> "rugig gestellt" werden.

@Muse:
Die Programme lassen sich trotzdem benutzen wie üblich - dazu wird wie gewohnt der Aufruf über den Link im Startmenü genutzt.
Es könnte sein, daß der Eindruck entsteht: So startet das einzelne Programm vielleicht mit einer Hundertstel Sekunde Verzögerung im Verhältnis zur Variante "ist schon im Autostart vorbereitet zur Nutzung".

Mir ging es darum, das bei einem tablet der energievorrat nicht unbegrenzt ist, daher auch ein blick in den autostart. Leider kann man per MSconfig nicht alle einträge erwischen.
Die zeit, bis man wieder an die Steckdose muß, könnte man durch weniger prozesse im autostart deutlich verlängern.


« Windows AD - DFSAnnivarsery Update funktioniert nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...