Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr, verlangt CD- Boot

Hallo!

Vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Unser PC ist gestern abgestuerzt. Er hatte schon seit ein paar Tagen leichte Probleme, hat sich oefter mal aufgehaengt, aber nur gelegentlich...naja, gestern ging erst gar nichts mehr, der Monitor blieb schwarz...wir haben dann Graphikkarte und Arbeitspeicherriegel (2 Riegel) ausgebaut, gereinigt, wieder rein...ging immer noch nichts...danach einen Riegel raus, den anderen drinnen gelassen...auf einmal ging es wieder etwas...soll heissen, der PC versucht hochzufahren, er kommt aber nicht weit...es erscheint der schwarze Bildschirm mit der Schrift und dann kommt irgendwas mit "Boot Failure...please insert CD/DVD", er will also von CD booten. War im BIOS ( da komme ich rein) um zu gucken, ob sich die Boot- Reihenfolge geandert hat, aber die ist ok (1. Harddisk, 2.CD, 3. Floppy).

Mein Bruder (lebt in Deutschland, ich nicht) hat uns vor 2 Jahren den PC selbst zusammengebaut und uns Windows XP draufgezogen, aber leider die CD aus Versehen mitgenommen...d.h. uns fehlt die CD. Ist es nun moeglich, zum Booten eine beliebige andere Windows XP Version zu nehmen? Mein Freund bekommt die CD seiner Arbeitsstelle, allerdings ohne Passwort, reicht das zum "reparieren"? Und unser Windowssystem ist auf deutsch, die Boot- CD spanisch, ein Problem? Ach und sollte ich vor dem Booten im Bios die Reihenfolge (siehe oben) aendern oder brauche ich das nicht, da der PC ja schon von sich aus die CD fordert?

Fuer den Fall, dass es sich nicht mehr reparieren laesst und wir Windows neu draufziehen muessen, gaebe es eine Moeglichkeit die Daten zu retten? Ja, ich weiss, man sollte regelmaessig Sicherheitskopien machen...habe ich aber leider nicht...:-(



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr, verlangt CD- Boot:

Hallo

Zitat
aber die ist ok (1. Harddisk, 2.CD, 3. Floppy). 
Die ist nicht ok für dein Vorhaben, daher: 1.CD, 2. HD
 
Zitat
zum Booten eine beliebige andere Windows XP Version zu nehmen
Ja, das geht. Du solltest aber die entsprechene Lizenz haben: Home oder Professional passend zur vollwertigen CD!
 
Zitat
Und unser Windowssystem ist auf deutsch, die Boot- CD spanisch, ein Problem?
Besorge/leihe dir eine vollwertige Deutsche CD. Sonst wird das nichts.

C.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Mein ich habe mit meinem PC die ganze letzte Woche nichts anders gemacht, als auch diese Woche aber seit gestern startert er nicht mehr ordnungsgemäß.

Seit das letzte mal formatiert und alles neu installiert habe (ist schon fast ein Jahr her) will der am Anfang IMMER booten, wenn ich den hochfahre. Bis jetzt konnte ich jedoch einfach immer ESC drücken. "Boot canceled due keystroke" oder so ähnlich stand dann da und er ist normal hochgefahren. Auch während der Benutzung gab es keine Probleme 1mit dem PC. Nur jetzt auf einmal bringt Abbrechen nix mehr. Der verlang dann 'ne Boot-CD. Das wäre auch eigentlich nicht das Problem, aber ich möchte alle Daten die noch auf der Festplatte sind vorher sichern, ggf. auf einem anderen PC zwischenlagern.

Hat jemand eine Lösung?! Vielleicht weiß auch jemand, wie ich den PC wieder normal hochfahren kann, ohne formatieren zu müssen?!

Werde es mal ausprobieren! Danke schonmal ;)


« Win XP: Blue Screen vor Installation....Key falsch bei installationWindows XP: Maus geht automatisch nach rechts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...