Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion PC (Win8) Factoryreset - CyberLink recovery funktioniert nicht?

Ich brauche dringend Hilfe, komme seit Stunden nicht mehr weiter...

Also,
Ich wollte gestern mein PC von Medion einen Factoryreset verpassen. Dazu habe ich den üblichen Vorgang verwendet. Es gab eine größere Ladezeit wonach mein PC neustartete, danach war das erste was erschein CyberLinks 'Wiederherstellung' wo ich erstmal eine Sprache auswählen soll, danach musste ich mich zwischen 'Restore to HDD - no backup data' und 'Restore to HDD - with backed up user data' entscheiden. Nach der Auswahl erschien nun eine Zusammenfassung wo auch drinstand 'Image path: E:\RECOVER\install.wim' (ich weiß nicht ob das relevant ist schreib es aber sicherheitshalber hier rein)  Nachdem ich bestätigte gab es wieder eine ~15 minütige Ladezeit. Als diese verstrich startete der Rechner neu und Überraschung,  ich darf mal wieder eine Sprache wählen, und den Vorgang wiederholen, und das immer wieder.
Zur Auswahl stehen mir nicht viele Optionen, nur Herunterfahren und Neustart.

Ich habe das nach dem Problem gesucht aber nichts ähnliches gefunden und bin momentan richtig verzweifelt, hoffentlich kann mir jemanden hier zur Hilfe eilen :)  



Antworten zu Medion PC (Win8) Factoryreset - CyberLink recovery funktioniert nicht?:

Frage:
Iast denn die Festplatte im Medion noch in dem Originalzustand wie beim Kauf des Gerätes?
Vor allen Dingen:
Existiert die "Recovery-Partition" noch total unverändert?

Das Einleiten des Wiederherstellungsvorganges hat Medion vermutlich in den MBR der Festplatte programmieren lassen - die notwendigen Daten zur Wiederherstellung werden aus der Recovery-Partition abgerufen.

Erstmal danke für die Antwort :)

1. Ja, das ist die original Festplatte
2. Angenommen sie wäre verändert worden, was würde das heißen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

welcher Rechner von Medion ist das genau?

Falls du die Möglichkeit hast, über die Wiederherstellung einen System-Datenträger zu erstellen, dann solltest du dies einmal versuchen und den Rechner über die erstellte DVD booten und zurücksetzen.

Also kleines Update..

Mein PC: Microstar i74790 + 64GB

Ich habe nun die Recovery CD gefunden, sie eingelegt, über das BIOS dann ausgewählt dass es über die Recovery CD booten soll und habe dort dann den PC wieder mal resetet.
Nach dem Vorgang startet mein PC neu und ich komme wieder in CyberLink rein wo ich wieder eine Sprache auswählen muss, und ich gelange wieder ins Teufelskreis.

Meine Vermutung ist dass ich in der Vergangenheit eine CyberLink Datei beschädigt habe und es deswegen nicht geht. Die Frage ist nun wie ich es ohne CyberLink schaffe mein PC neu aufzusetzen oder OB ich es irgendwie schaffe die CyberLink Dateien wiederherzustellen...

Mfg BlueEskim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn das nicht funktioniert mit Cyberlink Recovery, dann ist wohl irgend etwas beschädigt und daher läuft das System in "Dauerschleife". Ich würde mich daher mal an den Support von Medion wenden.


« Windows 10 Updatefenster öffnet sich nicht?Windows XP: PC läßt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...