Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery XP von Medion

Ich werde es natürlich merken wenn mein neuer PC da ist, aber ich will mal vorher fragen.
Also ich hörte dass die beigelegten Betriebssysteme sich nicht an anderen PCs installieren lassen weil sie entweder das Mainboard, oder ein Festplattenabschnitt anschauen und erst dann die Windowsinstallation erlauben.

Wie ist es bei Medion PCs, sind deren (ca.2/3Jahre alte) CDs diesbezüglich auch geschützt? Erfahrungen damit?
Übrigens auf anderen Medion PCs, aber älteren, konnte man die CD installieren (nur zur Wartungszwecken vor Verkauf) - sagt mir das etwas über Kopierschutz ?

p.s. Ich verletze kein Urheberrecht..., XP wird nach Kauf nicht auf 2 PCs laufen, da ich fast alle Komponenten tausche, aber das Gehäuse behalte … -> gibt keine 2 PCs danach.



Antworten zu Win XP: Recovery XP von Medion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du ausprobieren müssen. Ich habe mir zwei Lizenzen incl. originalverpackter XP-CD's verschiedener PC's bei Ebay gekauft und konnte beide Recovery-CD's uneingeschränkt verwenden. Auf komplett anderen PC's. Aber das ist halt nicht immer so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es eine Möglichkeit aus der CD eine "normale" WinXp CD zu machen? Der Ordner I386 reich wohl nicht ...

Also wenn ich alle komponenten umgebaut habe und dann erst feststelle dass sich Windows nicht installiren lässt, wäre es ganz ärgerlich.

Ich habe inzw. 3! solche OEM XP Versionen (noch ven Gericom ...) zuhause und nur noch 2 Computer, bald 1. Es kann ja nicht sein dass ich 3 Versionen mal mitbezahlt habe und jetzt neu kaufen muss um am 1 PC Windows XP zu haben.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index.html

Vielleicht geht das auch mit einer Recovery-CD. Zumindest kannst du das versuchen, ohne erst die Hardware umzubauen. Hat's dann geklappt, dann Hardware umrüsten und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei einigen Medions auch teilweise etwas verwirrend:
Produkt-Recovery-CD = XP-Setup CD
Application & Support = Systemwiederherstellung über Image auf Rechner

Boote den Rechner mal von der Recovery-CD. Dann kannst du als Test sehr einfach erkennen ob das Setup von XP erscheint und dann natürlich wieder abbrechen.
Letztens erst gerade bei bekanntem mit 1 1/2 Jahre alten Aldirechner alles runter geschmissen und mit der PR-CD alles  neu aufgebaut.
Aktuelle Gerätetreiber kannst du mittels der Seriennummer auf der Rückseite vom Rechner bei Medion herunterladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD ist eindeutig eine InstallationsCD von XP, aber womöglich (daher die Frage) an Rechner gebunden, so was gibt’s eben manchmal.
Mit der Wiederherstellung der ganzen Partition hat das nichts zu tun (auch wenn es bei Medion so was zugegeben gibt), und die Treiber brauche ich jetzt schon kaum und wenn vom Medionrechner bald nur noch das Gehäuse übrig bleibt, erst recht nicht.

Ich könnte auch nach der DELL, Acer ... WindowsCD fragen, die haben das auch und als ich mal vor lange Zeit versuchte eine Acer WindowsCD auf anderen Rechner zu installieren sagte er dass es nur am betr. PC geht und war vorbei.
Daher fürchte ich wenn ich jetzt anderes Mainboard und andere Festplatte drin habe, ich vor Problemen stehe und ich habe echt keine Lust ins Geschäft zu gehen und 80 oder 100€ für Windows auszugeben, wo ich doch 3 Windows XP CDs habe.

Man könnte jetzt noch schnell die Festplatte „neumachen“ und sie dann dort einbauen, da wird er wohl trotz anderen Mainboard nicht meckern, aber was ist mal im halben Jahr wenn ich es neu installieren will und was ist mit meiner neuen SATA2 Platte, soll ich sie als Backupplatte nutzen und von DIE booten? Verschwendung hoch 3 wäre das.


« Win XP: Win XP: Öffnen der XP AntiSpyVsTskMgr.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...