Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vollbild mit Windows Media Player 11

Hallo,

wenn ich Filmfiles mit dem WMP 11 abspiele gibts immer wieder Probleme mit dem Vollbild. Oft geht das automatisch, wenn man die Maus auf die Seite fährt. Oft aber auch nicht.
Ziel ist, daß von Anfang an nur der Film und KEINE  schwarze Bedienleiste unten zu sehen ist. Gibts da nicht eine Tastenkombination?
Es soll nicht zu einem anderen Player gewechselt werden.



Antworten zu Win XP: Vollbild mit Windows Media Player 11:

Moin!
Nö, soweit ich weiß, wird die Leiste für 2,3 Sekunden mindestens eingeblendet. So lange, bis du, wie du schon sagst, den Mauszeiger an die Seite bewegst.
Was ist der Grund deiner Frage und warum kommt kein anderer Player in Frage? Beim VLC stellt sich dieses Problem nämlich nicht...
kasi

Danke für Deine Antwort.
Es handelt sich um einen PC auf der Arbeit und es sind darauf keine eigenen Installationen erlaubt.
Es sollen immer wieder anderen Leuten darauf verschiedene Videos gezeigt werden und manchmal kann ich machen, was ich will - die schwarze Leiste unten geht nicht weg  >:(  Hat evtl. mit dem Videoformat zu tun.
Da muß es doch, nachdem der WMP schon 11 Versionen hat, eine Lösung geben  :o

Hmmmm....ich nutze dem WMP wirklich nur noch in Ausnahmefällen, kann da also nicht wirklich mitreden. Nur soviel: ist mir bislang noch nie so wirklich aufgefallen, das es vom Dateiformat abhängig sein könnte. Warum auch? Es gibt für mich "nur" zwei Szenarien: Spielt oder spielt nicht (das Dateiformat).
 

Zitat
Es sollen immer wieder anderen Leuten darauf verschiedene Videos gezeigt werden
Das habe ich schon vermutet - aber gerade das wäre doch im Sinne des Kunden(der Klientel/des Anwenders), wenn dann doch mal eine brauchbare Software installiert wird (die zudem mit deutlich mehr Dateiformaten etc. umgehen kann [Argumentationshilfe!]).
kasi

« Win XP: digitalkamera per USB 2.0 reagiert LANGSAMWindows XP: URL ungültig bei Firefox mit WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...