Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird unter Windows 7 nicht erkannt


Mein Computer-System: Laptop Toshiba Satellite C660D
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

Habe mir einen gebrauchtes Toshiba-Laptop besorgt. Musste das Betriebssystem komplett neu installieren. Alle Treiber sind ordnungsgemäss installiert. Jedoch wird im Gerätemanager und Grafikkarte eine Standard VGA-karte angezeigt obwohl eine ATI Radeon HD 4250 verbaut ist. Habe den entsprechenden Treiber vom Toshiba-Support herunter geladen. Lässt sich aber nicht installieren. Das gilt auch für ein Treiber-Download von ATI (AMD). Wer weis einen guten Rat.


Antworten zu Grafikkarte wird unter Windows 7 nicht erkannt:

wird mit Win 7 64bit ausgeliefert,keine Recovery Partion vorhanden?

dann könnte es sein,32bit das der geteilte Speicher im Bios für die Grafikkarte noch falsch eingestellt ist dann max 2GB nicht überschreiten kann,64bit 3GB oder vll defekt. [???]

Handbuch besitzt du? - Vielleicht sind da Hinweise zu lesen.
http://www.toshiba.de/support/manuals/laptops/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antwort. Der Vorbesitzer hat mi den Laptop mit Win 10 übergeben. Allerdings war die Installation sehr fehlerhaft. Deshalb habe ich Win 7 32 Bit installiert ohne zu prüfen ob auf dem Laptop eine 64 Bit Version installiert war. Der von Toshiba angebotene Treiber gibt es für 32 und für 64 Bit. Ich habe den 32er genommen. Geht trotzdem nicht.


« Windows 7: UpdatePC verweigert weitere Updates und verlangt immer wieder Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...