Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei Upload geht nicht

Hallo Leute. Ich habe ein neues Tablet-Pc und kann keine Dateien hochladen. Weder PDF, noch Word usw.

Sowohl auf dem Windows Mail App nicht als auch auf Outlook, sowohl bei Chrome als auch IE.

Downloads gehen, aber Uploads nicht. Für mich ist es wichtig, Mails mit Anhängen (Dateien) zu versenden. Bitte um Hilfe!



Antworten zu Datei Upload geht nicht:

Welchen E-Mail-Client (WELCHE E-Mail-Software) hast du in dein System installiert?
Oder willst du nach einem Zugriff über den Web-Zugang (Internetbrowser) zu deinem E-Mail-Account dort E-Mails schreiben und Dateien da hin uploaden?

Beispiel E-Mail-Formular t-online.de:

Welchen E-Mail-Client (WELCHE E-Mail-Software) hast du in dein System installiert?
Oder willst du nach einem Zugriff über den Web-Zugang (Internetbrowser) zu deinem E-Mail-Account dort E-Mails schreiben und Dateien da hin uploaden?

Beispiel E-Mail-Formular t-online.de:


Es ist die App von Outlook, welche ich habe.
Ich möchte aber auch über den Internetbrowser zu meinem E-Mail-Account und dort Emails schreiben und hochladen. Wünschenswert wäre also beides. Nur leider kann ich keine Dateien hochladen.

Wolltest du mit deiner Anfrage eventuell darstellen, daß du die E-Mails aus der Windows-App und auch aus Outlook nicht senden kannst?
Wenn das so ist, hast du vermutlich die Markierung nicht gesetzt, daß der Postausgangsserver ein Kennwort verlangt?

Die Anhänge (Bilder, Text- oder PDF-Dokumente usw.) fügst du in dein E-Mail-Formular ein und wenn das "Senden" (Postausgang) richtig und vollständig eingerichtet isr, dann gehen die angehängten Dateien mit der geschriebenen E-Mail zusammen "auf den Weg zum Postausgangsserver" beim Internetprovider (bzw. zu dem Server bei dem deine E-Mail-Accounts eingerichtet sind).

Scheinbar funktioniert der Upload und das Versenden von Word, nicht aber von PDF und Bilddateien als JPG-Datei.

Nochmals zum Problem: auf der Outlook-App können keine PDF und JPG-Dateien hochgeladen werden. Auch auf dem Webbrowser outlook.com (sowohl Chrome als auch IE)können keine Dateien im PDF und JPG hochgeladen werden. Komischerweise funktioniert es aber bei Word-Dateien.

Was heißt "scheinbar"?
Hast du vom Empfänger eine Bestätogung, daß die E-Mail mit Anhang eingetroffen ist?
Richte dir ein zusätzliches E-Mail-Konto ein bei einem "Free - Mailhoster" - dann kannst du E-Mails zu Testzwecken an deine eigene E-Mail-Adresse senden.

Wie dein Mailfenster in Oztlook aussieht - das weiß ich nicht (welche Variante Outlook ist installiert?) - Windows-App:

Ich habe mir nun ein Gmail Account eröffnet. Dort läuft das Uploaden von PDF Dateien problemlos.

Somit stelle ich fest: bei Outlook kann ich keine PDF Dateien hochladen, Word funktioniert aber.
Bei Gmail kann ich alle Dateien problemlos hochladen.
Somit muss irgendwie ein Problem bei Outlook vorliegen.


« Windows XP: <windows root>system32ntoskrnl.exeVerringerung CPU (igpu) Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...