Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datei-Upload und Anhänge in E-Mails funktionieren nicht mehr

Hallo!
Folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen kann ich keine Dateien mehr an E-Mails (weder in Hotmail noch im Yahoo Mailkonto) anhängen. Dialog und Upload starten aber ab einem bestimmten Punkt, ca 5% vor Ende, tut sich nichts mehr. Der Browser (Firefox 4) stürzt allerdings NICHT ab.
Hab das Ganze auch schon mit dem Internet Explorer versucht - dasselbe in Grün.
Die Dateien waren ca. 30 KB groß
Seit gestern dann kann ich auch bei Facebook keine Photos mehr hochladen (maximal 1,7 MB groß)
Per Instant Messenger gibt es keine Probleme.
(Ich geh übrigens per Prepaid-Surfstick ins Netz, falls das irgendwie wichtig sein könnte)

Was tun?  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Monate alt. Acer Aspire 5742G


Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware (eben den Surfstick von o2
Ich habe auch neue Software installiert: DVDVideoSoft ; McAfee Security Suite ; Mobile Partner ; Open Office ; Gimp; Spybot Search & Destroy ; MSN und ICQ



Antworten zu Windows 7: Datei-Upload und Anhänge in E-Mails funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich schätze mal, das liegt an dem Prepaid-Zugang. Teste probeweise mal an einem anderen Netz mit richtigem Zugang ob es geht, wird es wahrscheinlich.

dazu hab ich derzeit keinen Zugang..
Und vorher hat es auch funktioniert :S

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem.

Egal, ob Browserupload, FTP oder Flashupload, egal welches Online-Mailprogramm, es ist nicht mehr möglich auch nur ein einziges kb hochzuladen.

Das ganze am PC und am Laptop. Einzige gemeinsamkeit beider Rechner ist das Betriebssystem Win XP und der Internetzugang.

Alle anderen Rechner die den gleichen Internetzugang nutzen haben keine Probleme und sind mit Vista ausgestattet. Die MACs funzen auch fehlerfrei.

Virendatenbank ist aktuell. Rechner wurden gecheckt. Alles i.O.

Jemand eine Idee???


« Windows 7: Temporaly Fiels firefox sprache umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...