Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht - Headset-Mic nicht verfügbar

Mein Computer-System: Windows 8.1
            
Installiertes Betriebssystem: 1 (Ich denke auch Windows 8.1)

Ich habe ein Inear-Headset von Teufel gekauft. In meinem Laptop funktioniert aber nur die Lautsprecherfunktion.

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Mikrofon vom Headset funktioniert nicht - Headset-Mic nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze mal "Stereomix" auf Standard. Was tut sich dann?

 

Bringt glaube ich nichts..
Es kann auch etwas ganz banales sein.. Bruacht man dafür irgendwelchen speziellen Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wenn es auch unter Stereomix keinen Ton abgibt, dann ist es nicht aktiviert. Ob man Treiber braucht? Wenn der Hardware beim Kauf eine CD beigelegt war und Treiber benötigt werden sind  diese auf der CD enthalten und sollten installiert werden. Nach deinem Bild, Headset ist das Micro nicht aktiviert. Könnte am Schalter liegen falls einer für Abschaltung vorhanden ist oder am Kabelverbinder. Klicke im dargestellten Feld mal auf den Pfeil bei "(aktivieren" steht was im Feld? Bzw klicke Eigenschaften an, was wird dir  dort mitgeteilt?
Wurde das Headsetmicro schon an einem anderen PC getestet?
Wurden für die Soundkarte auch die Orginaltreiber
installiert, oder läuft es mit den  generischen MS Treibern. Installiere mal die Treiber vom Gerätehersteller neu.


« Letzte Änderung: 22.09.16, 06:20:46 von Hannibal624 »

« Windows Server: ist die internetverbindung schnell ping31dowload7.57mbits/upload2.10mbNach Neuinstallation ---> SiRemFil.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...