Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mikrofon vom Headset funktioniert nicht.

Hallo,
ich habe da ein problem: mein headset spielt völlig problemlos alles ab, jedoch ist mein micro völlig funktionslos. ich habe natürlich schon in foren nach einer lösung gesucht aber bislang noch nichts gefunden, also mit einem häckchen bei 'mikrofon verstärken' ist es leider nicht getan. den treiber meine soundkarte habe ich bereits auch erfolglos neu installiert. hat jemand noch eine idee?
LG
Sieht so aus:
 

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mikrofon vom Headset funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mic korrekt eingesteckt?
Mic in der anwendung aktiviert?
welche soundkarte genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Headset mal an einem anderen Rechner testen. Evtl. ist ja auch das Mikro defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mic korrekt eingesteckt?
Mic in der anwendung aktiviert?
welche soundkarte genau?

eingesteckt ja,
was meinst du mit "in der anwendung aktiviert" ?
soundkarte: nVidia mcp04

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Headset mal an einem anderen Rechner testen. Evtl. ist ja auch das Mikro defekt.
funktioniert einwandfrei an anderem rechner.

das Bild, welches du gezeigt hast, ist für die Wiedergabe, zeige mal jenes für die Aufnahme.
Bei Aufnahme ist Maßgebend welches Gerät aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter: Audio unter "Soundaufnahme" die richtige Option  eingestellt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

stimmt ja so, oder?


« sound Drucker, Epson Stylus C66 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...