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Headset (Mikrofon) funktioniert nicht!

Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Ich habe mir folgendes Headset gekauft auf Amazon:
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Series-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362350370&sr=8-1
Hoffe das mit dem Link ist erlaubt!
Als ich es dann bekommen hatte, wollte ich auch gleich loslegen. Ich wollte das Headset dazu benutzen um zu spielen und gleichzeitig mit dem mitgelieferten Headset über TeamSpeak mit Freunden zu sprechen. Also ich habe an meinem PC zwei Eingänge. Einen grünen einen roten. Beide sind vorne. Hinten am PC sind nochmal ein grüner und ein roter und einer wo ich nicht weiß wofür der ist. Grün ist ja für Ausgang also Boxen etc. und rot für Aufnahmegeräte. Also steckte ich den roten Stecker des Headsets in die rote Buchse und den grünen in die grüne. Dann öffnete sich der Realtek Audio HD Manager. Er fragte als was das eingesteckte Gerät verwenden werden soll. Es gab: 1.Audioeingang 2.Mikrofoneingang 3.Kopfhörer
Ich wählte Kopfhörer aus. Nun ist es so, dass ich zwar Ton höre, das mic aber nicht erkannt wird. Es ist kein Mikrofon angeschlossen bekomme ich immer wenn ich reden will. Wenn ich allerdings beide Stecker rausnheme und das rote für die Aufnahme in das grüne stecke, wird es erkannt und wenn ich Kophörer auswähle kann ich sprechen, aber nicht mehr hören. Also glaube ich das entweder die rote Buchse kaputt ist (Der PC ist ein 3/4 Jahr alt) oder der Treiber nicht installiert ist. Ich habe auch schon andere Headsets versucht, liegt also nicht am Headset. Wüsstet ihr noch worans liegen kann?



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Hallo!,
ich würde ja mal die Treiber der Soundkarte gesamt
neu installieren! Das du nicht angegeben hast, welches
Betriebssystem du nutzt, kann ich dir auch nicht genauer
helfen. Aber angenommen du benutzt Windows. Und ich glaube,
das tust du, gehst du am besten in den Gerätemanager unter:

Start < Systemsteuerung < Verwaltung < Computerverwaltung <
      Gerätemanager

Dort tätigst du einen Rechtsklick auf deine Soundkarte und
klickst auf Deinstallieren und startest anschließend den
PC neu!
Danach wird die Soundkarte erkannt und der Treiber neu
installiert! Sollte der PC sie nicht erkennen, so lade
dir die Treiber manuell aus dem Internet herunter

LG,
A.K.

Also ich habe mir Everest Home Edition runtergeladen um zu schauen was ich für eine Soundkarte habe. Ich fand dann diese beiden: 1.Realtek Digital Output (Realtek
2. Lautsprecher (Realtek High Defi

Ich dachte mir die Soundkarte ist die erste weil beim anderen ja Lautsprecher davorsteht (meine Lautsprecher sind von Logitech).

Also bin ich wie Sie gesagt haben in den Gerätemanager und fand da bei Audio-,Video- und Gamecontroller nur "Realtek High Definition Audio". Ich habe diesen dann deinstalliert und habe
den PC neu gestartet. Daraufhin kam kein Ton mehr aus meinen Boxen. Der Treiber hat sich wieder automatisch installiert aber mein Ton ist noch nicht wieder da, hoffe das behebt sich noch. Im Gerätemanager unter Audio-,Video usw sind sonst nurnoch "HD Webcam C270" und 4 mal "NVIDIA High Definition Audio". Welchen muss ich da jetzt deinstallieren?

Benutze übrigens Windows 7 und habe diesen PC:
http://www.amazon.de/KCS-184127G1-Festplatte-6-Kanal-Sound-GigabitLAN/dp/B003J0YV9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362407712&sr=8-1

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Wenn dann NVIDIA High Definition Audio!

LG,
A.K.

Alle 4 deinstallieren?

mfg

Habe jetzt folgenden Treiber deinstalliert:
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.18.0
Hat sich dann wieder installiert aber die rote Buchse funktioniert immer noch nicht. Was komisch ist das sie auch hinten nicht funktioniert. Es liegt aber nicht am Headset.

Was könnte es noch sein?

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Das ist seltsam! Es scheint wohl doch ein Herstellungsfehler
oder eine Erscheinung von Altersschwäche zu sein.

Wenn der Computer noch Garantie hat, dann nutzen
ansonsten mal zu einem Computerspezialisten gehen!

Ansonsten externe Soundkarte über USB ;)

LG,
A.K.

 

Zitat
Also bin ich wie Sie gesagt haben in den Gerätemanager und fand da bei Audio-,Video- und Gamecontroller nur "Realtek High Definition Audio".   

Wäre doch richtig! Zunächst mal die Audioeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen.Ist in den meisten Fällen nur eine Frage der Einstellung.Ab Vista müssen entsprechende Geräte (Lautsprecher/Mikrofon/Headset) erst mal in der Systemsteuerung entsprechend aktiviert werden.

Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound (Klassische Ansicht-Systemsteuerung/Sound)>Wiedergabe...dort sollte das Headset angezeigt werden.Wenn es aktiviert ist,dann sollte dort ein Haken drin sein.Ansonsten über Rechtsklick>Eigenschaften (Oder Gerät markieren und unten über den Button/Eigenschaften)aktivieren.Sollte das Headset nicht angezeigt werden,dann mal über Rechtsklick>Ausgeblendete Geräte anzeigen>einen Haken setzten.Lautstärke kann dann über Eigenschaften ebenfalls eingestellt werden.
Dann auf den Reiter Aufnahme klicken und dort ebenfalls das Headset/Mikrofon suchen.Unter Eigenschaften >Pegel,die Lautstärke des Mikrofons einstellen.Auch hier muss das Gerät aktiviert sein.(Haken)

Spracherkennung konfigurieren....Systemsteuerung>Spracherkennungsoptionen>Mikrofon einrichten>-Headset Mikrofon markieren---dann immer auf weiter und entsprechende Einstellungen vor nehmen.
« Letzte Änderung: 06.03.13, 14:47:51 von Exit »

Habe mal Screenshots gemacht:
http://www.pic-upload.de/view-18403902/2.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18403903/3.png.html
http://www.pic-upload.de/view-18403904/Unbenannt.png.html

Hier sieht man das bei Sound nichts ist ich habe auch das Häckchen bei deaktivierte Geräte anzeigen und getrennte Geräte anzeigen gesetzt. Ich verstehe das nicht. Ich habe meine Boxen rausgezogen und da wird immer noch statt meinem Headset Lautsprecher angezeigt ( Das sind meine Boxen). Obwohl ich übers  Headset angezeigt.

Ich werde wohl zu einem Computer Spezialisten gehen was da los ist.

Danke für die Hilfe

"NVIDIA High Definition Audio....das sind die Treiber/Soundcontroller deiner Grafikkarte für Soundübertragung per HDMI. Das hätte mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun.

Gerät ist ja noch nicht sehr alt,daher noch Garantie...defekte Buchse wäre natürlich auch möglich.Wenn du so anschließt,das du den Ton hören kannst,aber das Mikro nicht geht,dann versuche mal unter "Aufnahme" das Mikrofon zu aktivieren,ansonsten mal unter "Spracherkennung" in der Systemsteuerung versuchen!
"Systemsteuerung>Spracherkennungsoptionen>Mikrofon einrichten>-Headset Mikrofon markieren---dann immer auf weiter und entsprechende Einstellungen vor nehmen"

« Letzte Änderung: 06.03.13, 15:34:39 von Exit »

Ich schätze da ist was kaputt oder falsch verlegt denn das der Anschluss sowohl hinten als auch vorne nicht geht ist ja schon komisch! Wenn ich auf "Mikrofon einrichten" gehe, werde ich beim 2 oder 3. Schritt aufgefordert einen Text vorzulesen. Da das Mikrofon aber gar nicht erkannt wird geht das schlecht.

mfg

Überprüfe bitte mal,welche Treiberversion bei "Realtek High Definition Audio" installiert ist.
6.0.1.6804 sollte eigentlich die Aktuellste sein.

http://realtek-high-definition-audio-driver.updatestar.com/de

Ich habe 6.0.1.6772 aber wenn ich auf Rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren" gehe, kommt meine Software sei auf dem neusten Stand!

Lade dir mal die aktuellere Version herunter und führe dann die Installation direkt über den Installer/Setup.exe aus.Nicht über den Gerätemanager.Anschließend den Rechner neu starten und versuche dann noch mal.Headset sollte dabei erst mal nicht angeschlossen sein.Erst nach der Installation.Dann Einstellungen unter Sound überprüfen.

Jetzt wurde mein Realtek Audio Manager HD deinstalliert aber das Mikro funktioniert immer noch nicht..


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