Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 DVD Wird nicht richtig abgespielt

Hallo, hier erstmal meine Daten:

Windows 7 64 Bit

Cpu: I-Core i5 3450
Mainboard: ASRock H77Pro4/MVP Chipset natürlich Intel
2x DDR3 4GB von Corsair
Grafik: NVidia GeForce GTX 660
Festplatten:
1: Samsung SSD 840 Series 100GB (Hier läuft W7 drauf)
2:Samsung SSD 850 EVO 500GB
3: Ist noch eine HDD Festplatte mit 1,5TB.
Brenner: Samsung SH-222AB DVD/RW

Mein Problem: AUdio CD Funktioniert einwandfrei!!!
Habe vor einigen Tagen angefangen Serien zu gucken über DVD. Original DVDs.
Erst hat der Film angefangen zu laggen. Dann stockte er komplett bis er irgendwann ganz stehen blieb. Manchmal lief die audio weiter aber auch nicht immer.
Mittlerweile ist es so, dass ich nichtmal mehr über das Auswahlmenü der DVD hinauskomme. PC schmiert manchmal komplett ab (exporer.exe funktioniert nicht mehr) meistens geht es aber wieder beim öffnen des brenners.
Habe WMP und VLC probiert. Bei beidem das selbe. PC neustart mehrfach erfolgt. Komplett vom Strom genommen und sogar das DVD Laufwerk ausgebaut.
Habe es auch mit mehreren DVD's probiert (alle original) und immer das selbe problem.
Video dateien von der Festplatte spielt er problemlos ab.

Vermute, dass es am Brenner liegt aber man weiß ja nie... Deswegen frage ich euch. Weiß jemand genaueres?

Danke schonmal

David

« Letzte Änderung: 29.09.16, 19:04:14 von Davidww »


Antworten zu Windows 7 DVD Wird nicht richtig abgespielt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Treiber wurden aber alle orginal vom Mainboardhersteller installiert? Könnte auch eine defekter DVD Recorder sein.
Mein Vorschlag: Brenne dir eine Linux Live CD z.B. Knoppix, starte mit dieser den PC und versuche nun die DVD abzuspielen. Kommt selbiger fehler hat das Laufwerk eine Macke. Funktioniert es einwandfrei, liegt es im Bereich von Windows 7.
Hier mal nach Malware und Viren mit geeigneter Software suchen. Desweiteren versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo die DVD,s noch richtig abgespielt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung wird schwierig. Da ich echt lange keine DVD's mehr geguckt habe. Außerdem ist W7 recht frisch aufgesetzt.

Und ja. Alle treiber sind aktuell und Original von deren internet Seiten.

Aber das mit der DVD werde ich mal versuchen. Danke dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. Habe mein System über die Systemwiederherstellung Aktualisiert und tatsächlich. Alles Funktioniert. Keine Ahnung was das war. Allerdings war dort ein windows Update zwischen. Also scheint es daran gelegen zu haben

Thanks to you bill <3

In diesem Sinne. Danke und

 ERLEDIGT


« Möchte Programm nicht kaufen!Hallo, beim Scrollen wird mittig das Bild/der Text verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...