Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi datei wird nicht abgespielt

hallo leute
Ich habe mir einige avi dateien runtergeladen. diese sind als videoclip datei eingetragen , die ich nicht abspielen kann auf keinem player. könnt ihr mir helfen??
mfg brainless



Antworten zu avi datei wird nicht abgespielt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier dir z.B. ffdshow dann gehts.

äähh sorry aber was soll ich jetz damit machen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dir fehlen verschiedene Codecs. Deswegen kannst du die Filme nicht ansehen.

Der von Dr.Nope vorgeschlagene Player löst dein Problem mit diesen Codecs.

äähh sorry aber was soll ich jetz damit machen?? 
Also herunterladen und installieren.

opelmeister

ja aber da passiert immernoch nichts
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dann waren es nicht die richtigen Codecs.

Probiers hiermit: Super

oder hiermit: VLC Player

Diese Player spielen eigentlich alles ab ausser Dateien die mit DRM geschützt sind.

Ich gehe davon aus das deine AVIs DRM also rechtefrei sind.

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ffdshow ist kein Player sondern ein Direct-Show Filter durch denr sogut wie alls abspielbar wird. Wenn VLC die Datei abspielen kann, schau mal mit Strg+I unter erweitert welcher Codec da drin ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ffdshow wieder runterschmeissen, ist ne veraltete Version!!

Hier gibts die Neue!

VLC sollte aber auch reichen, den gibts  hier!!

>> http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-120048-0.html#msg946279 << 

« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:04:25 von mongole »

« Win XP: wie stelle ich mein pc zurück?zb ich will mein pc auf dem tag von gestern zurückWin XP: Einmal Danke sagen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...