Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wieviel tb unterstützt win 7 64 bit ?

hallo. ich habe windows 7 ultimate mit service pack 1 mit 64 bit. ich möchte festplatten mit 2 tb oder 3 tb einbauen. geht das ohne probleme ? ich habe im internet gelesen das windows 7 schon mit 2 tb probleme hat. erstrecht mit 3 tb. mein board unterstützt bis 3 tb (GA-970A-UD3). meine cpu ist der (amd fx 8150). mein ram (8 gb). meine grafikkarte (ATI Radeon HD 7870).



Antworten zu wieviel tb unterstützt win 7 64 bit ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten verwalten, die größer als 2 TByte sind
http://tinyurl.com/jgoyk74

leider habe ich das meiste nicht verstanden. nur das wohl bis zu 2 tb unterstützt werden, und ab 2 tb gibt es probleme. trotzdem danke.

Du hast die Tabelle auf Seite 1 meiner verlinkten Seite nicht angesehen!



Stelle deine Fragen zu den Problemen, die du nicht verstehst.

Wenn du die großen Festplatten im Partitionierungsstil GPT einrichtest und nur Daten darauf speichern willst - gar keine Probleme.

Da du ein 64-Bit-Windows-7 als Betriebssystem nutzt, sollte sogar die Installation dieses Betriebssystems bootfähig auf solche Platte zu installieren sein.

Lies die verlinkten Artikel mehrfach - dann kommst du sicher auf den richtigen Lösungsweg!

GA-970A-UD3 (rev. 3.0 ?) (rev. 1.0/1.1 ?) (rev. 1.2 ?)
Sind die nicht alle mit "GIGABYTE UEFI DualBIOS™ technology" ausgestattet?
Da dürfte es bei richtiger Nutzung keine Probleme geben!

ich habe das bios F8f drauf. somit kann ich sagen das ich nicht die version 3.0 habe. da die versionen (1.0) (1.1) und (1.2) alle die biosversionen F8f haben, muss mein board eines dieser versionen sein. ich wollte eigentlich nur wissen wieviel tb eine festplatte maximal haben darf, ohne irgend einen mehraufwand. also einfach die festplatte reinbauen pc an und es geht. ohne bestimmte einstellungen am bios vornehmen zu müssen, oder durch tools, oder die festplatte in ein spizelles format zu konfertieren.


« video konvertieren zum brennen auf DVD-R.Windows 10 hängt sich immer wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!