Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 10 update nicht vor und nicht zurück

Hallo,
gestern habe ich das neueste Windows 10 Update angewählt, PC hat sich aufgehangen, ich ausgemacht. Seit heute Morgen mehrere Std. Lange Versuche....PC startet mit schwarzem Bildschirm und sagt immer er stellt alte Version wieder her aber es geht nicht vorwärts nur xmal Neustart. Hat jemand 1 Idee? F2, F12 oder über Nacht abwarten?

Herzlichen Dank  



Antworten zu windows 10 update nicht vor und nicht zurück:

Startet dein Windows noch?

Nur Toshiba kommt, F2 oder F12...Dann die Raute/dss viergeteilte Viereck von Windows und immer "Die vorherige Windows Version wird wieder hergestellt", dann sofort wieder von vorne

Demnach erst mal den Systemstart wieder reparieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

Wenn Windows wieder startet - automatische Updates zeitweise abstellen, Updates mit dem Datum der problematischen Updates deinstallieren.
Systemdateireparaturprogramm laufen lassen - "sfc /scannow"
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
Danach die Updates erneut installieren.

Update-Datenpakete vielleicht von dort laden:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Wenn Windows wieder startet - automatische Updates zeitweise abstellen,

Das geht in Win10 Home & Pro nicht .

HCK

Es ist aber möglich, über den "Updateverlauf" bestimmte Updates zu deinstallieren, dann das aktuelle Updatepaket vom Windows-Server zu laden (URL dazu ist in Antwort 3 gegeben) und die Installation "offline" aus dem Speicherverzeichnis heraus durchzuführen.

Das geht in Win10 Home & Pro nicht .

HCK

Das stimmt so nicht!

Ich hab das ja nun schon an verschiedenen Stellen gepostet, dass das hier ohne Probleme möglich ist, auf Pro (eigenes Win, ursprünglisch 8, selbst installiert) und auf Home (OEM 10er Key, 10 neu installiert). Im Bereich Dienste der Systemeinstellungen zu Windows-updates runter scrollen, dies doppelklicken und hier entweder auf "manuell" oder "deaktivieren" einstellen. Startet man dann das Update-Menü erscheint "nach Updates suchen". Hat man auf manuell eingestellt, startet die Updatesuche, bei deaktiviert kommt eine Fehlermeldung.

Gruß

« Probleme mit meiner externen Intenso 3 tB FestplatteNeuinstallation via externer SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...