Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meiner externen Intenso 3 tB Festplatte

Hallo Gemeinde
Seit einer gewissen Zeit so circa 6 Monate kann ich keinen Film mehr auf die FP ziehen.Wenn ich die Filme auf mein Laptop lade funktionieren
wie gewohnt.Möchte ich jetzt diesen Film auf meinen 70 " Fernseher schauen kann die Fehlermeldung " Keine Videodatei zum abspielen gefunden.
Die Film ist physisch auf der FP vorhanden weil am Laptop ( als Bildschirm)funktioniert er ja problemlos und wird auch da angezeigt.Das sind so die letzten 10 Filme
die so reagieren alle anderen " alten,vorhandenen Filme " auf der FP funktionieren problemlos.



Antworten zu Probleme mit meiner externen Intenso 3 tB Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun vermutlich sind jene Filme welche am TV nicht abgespielt werden in einem anderen Format aufgenommen. Schau mal welches Format ist an der Extension des Filenamens ersichtlich aufgenommen wurden und welche Extension jene Filme haben welche nicht abgespielt werden.
Oder lassen sich von der 3 TB HDD gar keine Filme abspielen.  Dann kann dein TV mit 3 TB Festplatten nichts anfangen.
Solltest schon mehr Input zur Hardware, Software und den Files  geben.

Hallo
Ich habe 2 Festplatten 1 x 3TB und 1 x 1TB.Die 1 TB Fp funktioniert mit all ihre Filmen auch am Fernseher einwandfrei.Wenn ich jetzt einen Film der auf der 1 TB Fp 1 zu 1 auf die Fp 3 TB kopiere funktioniert der am Fernseher nicht aber natürlich am Laptop.Alle Filme die ich auf die 3 TB Fp lade sind nicht im Verzeichnis vorhanden schaue ich mir das selbe Verzeichnis am Laptop an ist Datei vorhanden.Kann das irgendein Virus sein wenn "ALLE" neuen Dateien auf der 3 TB Fp am Fernseher angeschlossen ist nicht vorhanden sind.Das Format der
Filme ist egal MKV Blu Ray AVI daran liegt es nicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann vermutlich dein unbekanntes TV Gerät mit der 3 TB Platte oder dem im Case verbauten Kontroller nicht umgehen. Schon  mal im Handbuch zum TV nachgesucht?

Ne es sind schon (alte) Filme auf der 3 TB Fp vorhanden.Die werden angezeigt und funktionieren ja auch.Es geht nur um ( neue) Filme die ich jetzt kopiere.
Diese werden einfach nicht im entsprechenden Ordner angezeigt somit kann kann
ich diese auch nicht nutzen.Diese sind aber physisch auf der 3 TB vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, kannst du dies nicht verständlicher formulieren? Von uns sitzt niemand vor dem Gerät und kann daher auch nicht deine Festplatte sehen.
Auf deiner 3 TB HDD sind also schon Filme enthalten. Das TV Gerät kann diese HDD auch öffnen und die Filme abspielen. Nur wenn du jetzt egal welchen Film und von wo auf die 3 TB HDD kopierst ist dieser Film nicht enthalten. Hast du ein neues Verzeichnis erstellt und die Filme in dieses Verzeichnis installiert? Wieviel Speichrplatz ist mittlerweile auf der 3 TB belegt?
Noch wissen  wir immer noch nicht welches TV Gerät benutzt wird. Hersteller und Typenbezeichnung angeben.

Teste doch bitte mal wie deine 3 TB-Festplatte mit "stinknormalen Datendateien" umgeht (ob diese auch "einfach verschwinden").

Windows-Explorer mal so einrichten, daß alle Dateinamenserweiterungen angezeigt werden.
(Umstellung über "Ordner- und Suchoptionen" - "Ansicht")
anschließend einen Screenshot erstellen vom Windows-Explorer von einem Ordner, in dem Filme und "andere normale Dateien" gespeichert sind.
Dateinamenserweiterungen sollen so sehen sein und die Größe der gespeicherten Dateien.

Sorry ich bin nur Laie.Das hast ja alles schon richtig erkannt.Ich ziehe vom Laptop Filme als Datei auf die 3 TB Fp.
Diese sind dann physisch auf dieser Fp vorhanden,ich kann sie direkt am Laptop  (als Bildschirm)über die 3 TB Fp anschauen.
Nun möchte ich aber die Filme an TV anschauen.Also Fp am Laptop entfernt und flux mit dem TV verbunden.Dann die Fp einlesen lassen Ordner dann Unterordner aufgerufen dann steht dort :
Keine Videodateien auf verbundenen Gerät gefunden
Wenn ich die Fp wieder mit dem Laptop verbinde steht der Film exakt doch ich ihn hin kopiert habe.Aber der Fernseher nicht findet.

Mein Fernseher ist ein Samsung UE60EH6000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du und genau dies ist es was uns in die Irre führt
 

Zitat
Keine Videodateien auf verbundenen Gerät gefunden
Wird nun gar kein Film gefunden oder werden die anderen Filme angezeigt und du kannst diese Abspielen, oder eben nur jene welche du neu kopiert hast.
Bei TV und gerade bei Samsung kann es schon vorkommen, dass in einem Verzeichnis nur eine gewisse anzahl von Einträgen möglich sind.
Kopiere mal eine Bilddatei mit JPG auf die Platte. Wird diese gefunden?
Oder erstelle einen neuen Ordner und suche in diesem Ordner.
Es werden aber sicher die Datein und nicht eine Verknüpfung kopiert?
Schau mal euf den neu kopierten Dateien Welche Extension angegeben ist.
Ich habe einen Samsung allerdings nur einen 24 Zoll dieser liest zwar auch größere Festplatten aber die Kapazität ist auf 2 TB beschränkt.
Siehe auch folgenden Link ist zwar aus 2013 hat sich aber soviel mir bekannt ist bei Samsung Software nichts verändert
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-25363.html
Daher auch meine Frage wieviel Speicher schon verwendet wurde.
« Letzte Änderung: 27.10.16, 21:33:42 von Hannibal624 »

Hallo
Es sind auf der 3 TB Fp Filme vorhanden die sind unterschiedliche Formate die ohne Probleme  laufen diese sind vor längerer Zeit gezogen worden.Diese werden
ohne Probleme angezeigt und laufen auch.Es geht nur um Filme die ich in der Zukunft auf der Fp ablegen will.Nur um diese geht es.Seit circa 6 Monaten kann ich keine Filme irgendwelchen Formates ablegen so das ich sie nutzen kann.

Die Fp ist zu 40 % jetzt bedient.Also 60 % frei.

Und es ist kein ( kopierter)Film auf der 3 TB Fp zu finden wenn ich die Fp an den Fernseher anschließe.Nur eben am Laptop dort ist er aber wirklich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also ältere Filme werden angezeigt und die neueren Filme, welche in letzter Zeit Kopiert wurden nicht. Was ist nun mit einem Bild? Wird dies angezeigt?
Du schreibst du hast auch eine kleinere Festplatte, kopiere einen jener Filme welche nicht angezeigt werden auf diese Festplatte. Werden diese angezeigt? Wenn ja hast du eben ein Problem mit dem TV, vermutlich nach einem Update, oder es ist ein Problem auf der Platte aufgetreten.
Mehr fällt mir nicht ein,wenn die Filme richtig kopiert wurden und es sich  nicht um eine Verknüpfung handelt. Die Extension, welche  diese Filme auf der 3TB Festplatte haben wurde ja noch nicht gepostet.Auch ist es noch immer nicht bekannt, wurden diese Filme in ein gesondertes Verzeichnis kopiert oder nicht.
Du schreibst, der TV schreibt " es wurden keine Dateien" gefunden. WO und in welchem Verzeichnis, Ansonsten muss ja angenommen werden, es wird gar nichts gefunden.
Also poste mal wohin diese Filme kopiert werden und wo du diese suchst. Auch welches Format angegeben wird.
 

Natürlich sollte die Fp logisch aufgebaut sein.Um diesen Film wieder zu finden.Also unterteilt man logisch die Filme in :
Action
Crime
Unterhaltung
Western
Musik
etc.
etc.
Wenn ich jetzt ein Ordner mit Coldplay der den Film selbst mit dem Namen yxz im Unterverzeichnis hat wird nur der Ordner Coldplay nach Musik kopiert.Der Ordner Coldplay erscheint an gewünschter Stelle ist aber selbst leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du kopierst also diese Filme in den "Goldplay" dieser wird aber als LEER angezeigt. Alle anderen Ordner werden aber mit Inhalt angezeigt und diese Filme können auch abgespielt werden. Richtig?
Dann poste doch mal weclhes Format dieses File hat wenn du es am Lappi im Ordner "Golplay" vorfindest?
Es kann sich eben nur um ein Format handeln, welches dein TV nicht verarbeiten kann oder es handelt sich nicht um einen Film.
Nur wenn du alle meine Fragen auch richtig beantwortest kann dir geraten werden.
Wieviel MB oder GB hat der Film?
Hast du schon versucht auf eine andere HD zu kopieren, ob es funktioniert?
Ohne konkrete Antworten kann ich leider nichts mehr tun.


« Windows 7: win10 Alt+q=@ geht nicht mehrwindows 10 update nicht vor und nicht zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...