Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto lässt sich nicht löschen

Ich habe zwei Benutzer, beide Administrator. Das eine Konto soll gelöscht werden. Auf die normale Art (Systemsteuerung --> Benutzerkonten ...) geht das nicht. Im WEB gibts viele Anleitungen, aber bei mir fehlt der Befehl KONTO LÖSCHEN

Wie mach ich's?
Aage



Antworten zu Benutzerkonto lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre sicher von Vorteil, wenn du auch dein installiertes Betriebsystem posten würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
da hast du sicher Recht. Aber als ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich eine Rubrik W10 angeclickt und angenommen, dass diese Info auch irgendwo in meinem Beitrag erscheint. Also: W10-PRO 64bit   
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es ist sicher ein Konto mit Adminrechten?
Systemsteuerung>Konten>Familie&weitere Kontakte wird dir das andere Konto nicht angezeigt?
Wenn ja dan klick mal das andere Konto an. Kommt dann  Ändern    Entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Konten kaben Admin-Rechte. Bei mir kommt die Option ENTFERNEN nicht, siehe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch nicht der richtige Ansatz. Sollte wenn man auf das Konto klickt eigentlich so wie im Bild angezeigt aussehen.
Startest du über Systemsteurung>Benutzerkonten>Änderungen am eigenen Konto usw die Ersteoption. Oder Klick auf das Benachrichtigungssymbol rechts in der Taskleise>alle Einstellungen>Konten

« Letzte Änderung: 01.11.16, 19:28:56 von Hannibal624 »

« Benutzer als Administrator arbeiten? Wo kann man einen Experten kontaktieren, der über TeamViewer weiterhelfen kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...