Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkonto lässt sich nur im abgesicherten Modus starten

Hallo!
Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich auf mein normales Benutzerkonto in meinem Laptop zuzugreifen. Erst kam plötzlich ein paar mal auf Englisch die Nachricht der Computer würde sich aus Sicherheitsgründen nun selbst herunterfahren, das letzte Mal geschah dies etwa 2 Minuten nachdem ich mich angemeldet habe. Seitdem sehe ich, wenn ich den Computer starte und mein Passwort eingegeben habe nur einige merkrwürdige bunte Striche. Im abgesicherten Modus, der mir immer angeboten wird nachdem ich den Computer nicht sachgemäß heruntergefahren habe (weil das ja nicht mehr geht), kann ich allerdings noch auf all meine Dateien zugreifen. Ich habe natürlich von allem eine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte erstellt, falls der Laptop nicht mehr zu retten ist.
Ich habe auch schon überlegt ob das mit einem Virus zusammenhängt, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil der Laptop fast nie ans Internet angeschlossen ist (das letzte Mal vor etwa 2-3 Wochen) und das Antiviren-Programm auch keine Meldung gegeben hat!
Die Garantie ist leider seit ein paar Tagen abgelaufen.
Ich hoffe ich muss den Computer nicht zum Fachmann bringen sondern kann das Problem irgendwie selbst beheben!
Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Vorraus, mfG, DarthWemser!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist fast genau 2 Jahre alt.



Antworten zu Vista: Benutzerkonto lässt sich nur im abgesicherten Modus starten:

 ::)
Im abges Modus mal Plattenprüfung starten .

Ich hätte zwar nie gedacht, dass man das Problem so einfach lösen kann, aber es hat tatsächlich funktioniert!
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ich hätte zwar nie gedacht, dass man das Problem so einfach lösen kann, aber es hat tatsächlich funktioniert!
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

LEIDER bist Du nicht fertig ...
Vermute , Du solltest DRINGEND ein Image / Backup der Platte anlegen (extern) und auf ne neue Platte "sparen" !!
TOI TOI TOI
HCK

Ja, ich war wohl ein bisschen zu voreilig, das Problem ist wieder aufgetaucht... :(
Ich prüfe jetzt nochmal alle Platten durch in der Hoffnung dass es dann wenigstens vorrübergehend wieder funktioniert!
Neue Platte, meinst du damit ich soll ne komplett neue Festplatte in den Laptop einbauen lassen?
Alle Dateien die mir wichtig sind hab ich schon auf einer externen Platte gesichert, reicht das oder sollte ich lieber eine komplette Sicherheitskopie durch Windows machen lassen?
Danke schonmal!
Liebe Grüße, DarthWemser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte daten niemale mit den windows backup speichern.Daten immer unlomprimiert lagern,das erspart später reichlich probleme.
Eventuel ist die verbaute platte bals defekt,das kann man mit pogramm vom plattenhersteller feststellen.
Neue platte einbauen dürfte einfach sein,dafür externen dienst zu bemühen,wäre etwas zu teuer...

Eigene Daten sind gesichert ... GUT !

Dann würde ich versuchen , ein Image an zu legen ...

Damit erspart man sich ggf das installieren auf neuer Platte ...

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich

Gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

------------------------------------------------------------------

http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1

http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI-3.1_28220207.html

Die Freeware "Robocopy GUI" ist eine Benutzeroberfläche für die sonst schwer bedienbare Microsoft-Backup-Engine Robocopy.

--------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

-------------------------------------------------------

bei identischer Platte ist evtl ein Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

 

Super, danke für die Tipps, werde mir das mal in Ruhe alles ansehen! :)
Aber falls ich selber nichts mehr retten kann, wie teuer würde eine Reperatur vom Profi werden? Kann man das ungefähr schätzen? Oder würde sich das gar nicht lohnen?
LG, DarthWemser

Platte austauschen , möglichst ein identisches Exemplar verwenden ...

Reparatur wird teurer ....

Ja, ich denke ich werde einen Bekannten bitten die Platten für mich auszutauschen, vielleicht lässt sich das dann alles mit geringen Kosten ganz gut regeln, ohne dass ein neuer Laptop her muss!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Daumen-Drück !!
HCK


« Windows XP: Rechner extrem langsamBootet nach missglücktem Update nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....