Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop schaltet sich aus

Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Hallo Leute
bin neu hier und brauch dringend Ihre Hilfe..hab Leneovo G505 bekommen...er schaltet sich einfach aus während der neuinstallation....heiss ist er nicht..kühler läuft super.. hab alles gereinigt (staub befreit)...hab 2 akkus, er stürzt einfach ab egal mit oder ohne Akkus. Jemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 03.11.16, 12:15:17 von nico »


Antworten zu Windows 7: Laptop schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt vermutlich ein thermisches Problem vor.

1. Lufteingangs - u. Ausgangsschlitze reinigen, eventl. Laptop vorsichtig öffnen und mit einem Pinsel auch die Lüfterflügel abstauben.
Dann testen.

2. Eventl. ist die Wärmeleitpaste der CPU "verbraucht".

Also gereinigt hab ich schon das einzige mit wärmleitpaste habe ich noch nicht gemacht..da ich keine zu hand hab..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch der RAM sein? Wenn du ihn eh schon offen hast: Sind die mehrere RAM-Riegel eingebaut und lassen sie sich tauschen, oder sind sie fest verlötet?


« Windows 10: Drucker funktioniert nichtmein skypebild erscheint in yahoo. Emailkonto wollte sich nicht öffnen lassen und dann habe ich es ü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...