Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Upgrade nicht installiert, deshalb keine Updates mehr für W 7

Ich habe seinerzeit den kostenlosen Umstieg auf W10 reserviert. Im August diesen Jahres wurde es von Microsoft automatisch heruntergeladen.
Ich habe das garnicht bemerkt. Erst als mir auffiel, dass ich keine Updates für Mein W7 mehr erhielt, ging ich der Sache auf den Grund.

Letztes Update war vom 05.09.16. Danach wurde keines mehr zur Verfügung gestellt.

Es war eine Aufforderung zum Installieren des Upgrades für Windows 10 vorgeschaltet. Ich hatte mich aber längst entschieden, bei Windows 7 zu bleiben.

Ich habe mich an die Microsoft Community gewendet. Der erste Rat hat nicht funktioniert (Löschen des Updates für W10). Der zweite Rat war, im CMD Fenster bestimmte Befehle und Änderungen vorzunehmen. Das traue ich mir aber nicht zu.

Hat hier Jemand einen leichter durchführbaren Vorschlag? Ich wäre sehr dankbar.

PC CSI
Windows 7
Firefox

MfG Gonda



Antworten zu Windows 10 Upgrade nicht installiert, deshalb keine Updates mehr für W 7:

Hallo!
 

Zitat
Der zweite Rat war, im CMD Fenster bestimmte Befehle und Änderungen vorzunehmen. Das traue ich mir aber nicht zu.

Poste den Vorschlag hier doch mal!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Meldung,
die Anweisungen nehmen 3/4 einer DINA4 Seite in Anspruch :(

ich versuche, die Seite zu fotografieren und hochzuladen.......
Moment bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klaus,
ich habe versucht, das Foto auf 100kb zu verkleinern. Das ist mir nicht gelungen.
Jetzt bin ich genervt und habe Hunger ;)

Ich versuche es morgen nochmal.

Schönen Abend
Gonda

OMG  :o Text ist zum kopieren und einfügen da, du musst den doch nicht erst zu Bildmaterial verarbeiten um den dann hier als Screenshot zu posten  ::)

Oder man postet einfach den Link zum Artikel  ;D;D;D

...und wer es nicht rafft, Text in Teilen (als mehrere Postings) hier anzubieten - wer partout ein ghroßes Bild anbieten will, der läd das Bild auf einen "kostenfreien Bilderhost" unbd fügt hier nur den Link zu solchem Bild ein.  ::)

Host-URLs:
http://www.myimg.de/
http://www.directupload.net/
(und viele weitere...)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antworten

Hallo Gonda,

Die Experten haben sich nun gemeldet und die Folgenden Schritte, sollten dein Problem lösen.

Setze einmal die Windows Updates Komponenten zurück. Folge dazu diesen Schritten:

Öffne ein CMD Fenster als Admin. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf Start und dort hast die Eingabeaufforderung stehen.

Jetzt müssen wir die Dienste für BITS, Cryptographic, MSI Installer und Windows Update Services stoppen, indem wir die folgenden Befehle nacheinander ausführen:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver

Im nächsten Schritt werden die Ordner Software Distribution und Catroot2 umbenannt. Verwende dazu die folgenden Befehle:

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

Nachdem die Dienste geschlossen und Ordner umbenannt wurde, starte die Dienste erneut mit den folgenden Befehlen:

net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Wenn dies abgeschlossen ist, schließe die Eingabeaufforderung und starte den PC neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es mal mit einem neuen Benutzer. Wenn es dort funktioniert, migriere alle Daten auf das neue Benutzer. Die Schritte findest du hier. Gehe direkt zu „Kopieren von Daten in das neue Benutzerprofile“.

 

Melde dich dann wieder, solltst du weitere Fragen haben.
Gruß,
Sarah

Hallo Sarah!

Für die Richtigkeit der Befehlsfolge kann ich nicht garantieren, ich habs nicht so mit Windowsbefehlen, eher mit Linuxbefehlen. Da musst du den Kollegen vertrauen.

Das Öffnen der Eingabeaufforderung bekommst du hin, bzw. ist es ja dort beschrieben. Achte nur darauf, dass du den Punkt Adminrechte anklickst. Sonst geht da gar nichts.

In der Folge musst du nichts weiter tun, als die o.g. Befehle, einer nach dem andern per copy & paste (kopieren & einfügen) in die Konsole zu kopieren und jeden Befehl einzeln mit der Return-Taste abschicken. Da kannst du kaum was verkehrt machen. Das ist genau so, als ob du die Befehle in ein Word-Dokument kopuieren würdest, und das kannst du sicher!
Komm nur nicht auf die Idee die Befehle einzutippen. Das ist extrem fehlerbehaftet.

Viel Erfolg!

cmd-Konsole starten in der Startart "Als Administrtator ausführen" :
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69
(und das ist unter Windows-8 und Windows-10 sehr ähnlich auszuführen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hanno,

Deine Hinweise haben mir insoweit geholfen, dass ich feststellen konnte, dass ich kein Administratorkonte hatte. Mit Deiner Hilfe war es für mich einfach, eines einzurichten.

Jetzt muss ich nur noch die Befehle umsetzen.

Um Klarheit zu schaffen:
Ein installiertes Betriebssystem mit nur einem Benutzer ohne Administratorrechte - das kenne ich nicht.

Aber:
Auch ein Benutzer mit Administratorrechten kann nicht bedenkenlos alles in dem System ausführen - bei manchen Sachen muß sich der "Benutzer-Administrator" Rechte verschaffen wie sie ansonsten nur das System selbst hat.
Das geschieht auf die Art, daß eine ausführbare Datei (Programmaufruf) gestartet wird über die Startart:
Als Administrator ausführen...
(Die Startart ist es, die dem "User-Adminstrator" höhere Rechte einräumt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an Alle hier, die versucht haben, mir zu helfen.

Ich habe mich zwischenzeitlich an die Microsoft Community gewendet.
Dort hat eine kompetente Dame zumindest versucht,mir zu helfen.
Ich habe alle Vorschläge zur Lösung befolgt. Letzlich bleibt das Problem bestehen.
Ich komme nicht an Updates von W7, obwohl w10 nicht installiert ist.
Die Meldung, wie bereits beschrieben, von W10 bleibt weiterhin vorgeschaltet.

Ich freue mich über jede/n kompetente/n User/in, die eine Lösung weiß.

Gruß Gonda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Per offlineupdate versuchen, die updates zu holen.
Alternativ mal bei heise schauen, dort gab es eine anleitung, wie man diesen win10 müll los wird. Konkret geht es darum, diesen win10 update client los zu werden. ist dieser weg, kann man die heruntergeledenen dateien los werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-verhindern-3093805.html
Nur als anregung.

Mal wieder das altbekannte WU Problem in W7  >:(

Es haben schon andere behauptet, dass der MS-Support NULL Lösungen liefert.

Siehe auch http://wu.krelay.de/ - das hat nix damit zu tun, dass W10 mal resierviert wurde oder nicht. Das Update in W7 ist einfach nur ne Katastophe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke g1 für Deine Vorschläge. Offlineupdate habe ich letzte Nacht laufen lassen. Hat nichts gebracht.
Den heise-link habe ich vor ein paar Tagen befolgt incl. Daten- und Systembereinigung.......ohne Erfolg

Gruß Gonda46


« Samsung NP530U3B A02DE kein USB Booten möglichWindowsImageBackUp in Windows 10 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...