Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-Mail Misterium

Wie ist es möglich,
dass mir jemand mehrere Mail´s über outlook  schicken kann, die ich lesen kann, aber auf die ich nicht antworten kann, da ich, wenn ich auf antworten klicke und meine antwort abgeschickt habe, anschließend vom Postmaster immer eine Fehlermeldung erhalte. ???



Antworten zu e-Mail Misterium:

Heißt das nicht "E-Mail-Ministerium"?    ;D

Wenn dir jemand E-Mails zuschickt - aber eine "gefakte" Absender-E-Mail-Adresse benutzt, dann kann deine Rüpckantwort eben niemand erreichen.

Kannst du anhand des Inhalts der empfangenen E-Mails niucht erkennen ob du vielleicht nur SPAM-Mails erhältst?
Traust dich nicht, Müll einfach über den Papierkorb zu ebtsorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss ja nicht gleich Müll sein. Du kannst in fast jedem Email-Programm eine Absender-Adresse angeben, die angezeigt werden soll. Wenn man sich da versehentlich vertippt hat, werden die Mails wieder zurückgeschickt, weil diese Tippfehler-Adresse nicht existiert.

Heißt das nicht "E-Mail-Ministerium"?    ;D

Das doch #Neuland!!!  ;D
Das gibts noch garnicht. Wird vllt in der nächsten Legislaturperiode eingeführt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,irgendwie, habe ich das ganze leider nicht richtig erklärt.
Die Mail kam nicht von einem Fremden, sondern von einer  Mail-Bekanntschaft, mit der ich schon über ein Jahr schreibe und es gab auch bisher nie Probleme mit dem senden und empfangen, aber bei den letzten beiden Mails bekam ich nach dem senden diese Fehlermeldung vom Postmaster.
Da ich leider meine Bekannte nicht anrufen kann, da ich nur ihre Mail - Adresse habe.  kann ich sie nun nicht mehr erreichen.
Da ich das ganze sehr misteriös finde, hoffe ich, dass mir das hier vielleicht doch noch wer erklären kann, wie so etwas möglich ist.
Vielleiht mache ich ja irgendwo einen Fehler oder muss ich irgendetwas umstellen.
Hoffe nochmal auf Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antworte mal nicht, sonder tippe die Mail-Adresse selbst ein - vollständig.   

Mache bitte den Rat gebenden Leser schlau:
Mit welchem E-Mail-Programm arbeitest du denn? MS-Office-Outlook als E-Mail-Programm?
Oder ist mit "Outlook" der E-Mail-Dienst bei Microsoft gemeint? (Outlook.com - Microsoft free personal email)

Wie und womit rufst du deine empfangenen E-Mails vom Posteibgangsserver ab?
Erhältst du auch eine Fehlermeldung - wenn du den E-Mail-Server per Web-Interface (einen Internetbrowser) direkt aufsuchst und den "Antworten"-Button dort auf dem Mailserver benutzt?

Da ich das ganze sehr misteriös finde, hoffe ich, dass mir das hier vielleicht doch noch wer erklären kann, wie so etwas möglich ist.

Und wir werden alle alle noch bis in die Ewigkeiten herumrätseln wenn du nicht postest was der MAILER-DAEMON denn überhaupt als Fehler gemeldet hat. Es gibt auch andere Fehler als nur "Mailadresse falsch"  ::)

« MSI GX 660 R Festplatte Aufrüsten mit SSDWo sind meine Midifiles? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...