Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim starten des PC´s und falsches Datum und Uhrzeit

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem PC.

Seit Mitte Dezember wird mir jedes mal wenn ich den PC anschalte ein altes Datum und eine alte Uhrzeit, meistens wird mir das Datum und die Uhrzeit angezeigt wann ich den PC zuletzt benutzt habe.

Seitdem hab ich das Datum und die Uhrzeit manuell aktualisiert, aber wie gesagt, am nächsten Tag wird mir erneut eine falsche Zeit angezeigt und ich kann mir nicht erklären an was das liegt.

Nun hab kommt noch ein anderes Problem hinzu, als ich gestern den PC in diesem Jahr zum ersten mal angeschaltet habe, das er mir bei starten folgendes Bild anzeigt.



Nachdem ich dann F1 drücke, startet der PC dann erstmal ganz normal.

Nun meine Frage was hat diese Anzeige genau zu bedeuten und wie kann ich das Problem lösen das mir wieder bei jedem PC start das aktuelle Datum und Uhrzeit angezeigt wird... kann mir da bitte jemand weiter helfen ?

Ich danke euch.



Antworten zu Probleme beim starten des PC´s und falsches Datum und Uhrzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche als erstes mal die Bios-Knopfzelle aus .

http://abload.de/image.php?img=20170103_103148tnkrx.jpg
sagt : "die Batterie ist alle"

« Letzte Änderung: 03.01.17, 11:29:37 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für deine Antwort, das werde ich dann morgen mal machen, heute schaffe ich es leider nicht mehr da ich bald zur Arbeit muß.

Mal schauen was da für eine rein kommen muss.

Mich wundert es nur wie die Batterie so plötzlich leer sein kann, da ich den PC im November anfang Dezember kaum noch an hatte, und davor lief alles problemlos.  :-\

..., da ich den PC im November anfang Dezember kaum noch an hatte, und davor lief alles problemlos.  :-\
und wieviele Jahre waren das bis zu diesem Zeitpunkt?
Je nachdem von welchem Hersteller das Motherboard-Modell stammt:
CMOS-Batterien (Beispiele)
http://tinyurl.com/heukgfn
und hier sind viele Formen zu sehen wie solche Batterien in Notebooks aussehen können:
http://tinyurl.com/jossyx3

« Walkman zeigt '... ausgelastet anLeistungseinbrüche Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...