Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen

Servus mitenand,

eine CD brennen in Windows 10 geht auf Anhieb net. Im Windows Explorer öffnet sich zwar ein Fenster, für mein LW, mit zu schreibenden Dateien. Weiter geht's aber net. Ich bitte um Euern Rat.
Danke.

Gruß



Antworten zu Brennen:

Also viel mehr als "geht alles nicht" steht nun wirklich nicht in deinem Posting.  Da erwartest du jetzt bitte was für Antworten?

Ich sag nur eins: nimm ne vernünftige Brennsoftware. Ich hab damals unter Windows im diese Software benutzt => https://www.heise.de/download/product/cdburnerxp-35927

Nachdem du die zum Speichern auf Datenträger vorgesehenen Daten markiert hast, durch Klick rechte Maustaste ein Kontextmenü aufgerufen hast und darin den Befehl "Senden an" - "DVD-Laufwerk" <klick> organisiert hast, wir nicht dieses Fenster geöffnet?
(Bild im Anhang)
und nach Einlegen des Datenträgers und Nutzen der Entscheidungshilfe passiert nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus reset,

des hab ich auch versucht, senden an DVD-LW. Dann passiert, was im Anhang steht.

Gruß

Mit deinem Bild kann ich erst ,al nichts anfangen / nichts daraus ableiten.

Starte eine cmd-Konsole in der Startart "Als Administrator ausführen" und rufe in der Konsole das Programm auf zur Systemdateiüberprüfung - Befehl dazu:  sfc /scannow  <  klicke <Enter>
und warte das Ende des Scan ab.
https://support.microsoft.com/en-us/instantanswers/bd832f07-1420-0c14-d2a5-0a5a24ba40be/using-system-file-checker-in-windows-10

Genau macht mal lieber Frickel Frickel Frickel Frickel Frickel Frickel ;D

statt CDBurnerXP zu nehmen  :-*

Genau macht mal lieber Frickel Frickel Frickel Frickel Frickel Frickel ;D

statt CDBurnerXP zu nehmen  :-*
Ob der Fragesteller ein separates Brennprogramm in sein System "frickelt", um ein paar Daten auf CD zu brennen - das ist mir "Jacke wie Hose"...  ;)
Die unterschwellig ausgesprochene Kritik am Versuch, sein eventuell beeinträchtigtes System mit einem Systemprogramm (sfc.exe) "wieder auf Vordermann zu bringen" bleibt mir unverständlich - zum Umstieg auf Linux wäre viel mehr nötig...  ::)   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden" lautet des Ergebnis. Und nun?  ::)

Gruß

"Und nun? ::) "
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.
Raten und tipprn ist keine Methode zum Lösen von Softwareproblemen.
Einen Vorschlag gab es schon...
Top 100 Brenn-Software-Downloads der Woche
https://metager.de/meta/meta.ger3?focus=web&eingabe=Top+100+Brenn-Software-Downloads+der+Woche&encoding=utf8&lang=all
Wenn's auch mit zusätzlicher Brennsoftware nicht klappt, sehen wir nach einer möglichen Fehlermeldung weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

ich hab erfolgreich CDBurnerXP eingesetzt.  8) Danke schön.

Gruß

Ob der Fragesteller ein separates Brennprogramm in sein System "frickelt", um ein paar Daten auf CD zu brennen - das ist mir "Jacke wie Hose"...  ;)
Die unterschwellig ausgesprochene Kritik am Versuch, sein eventuell beeinträchtigtes System mit einem Systemprogramm (sfc.exe) "wieder auf Vordermann zu bringen" bleibt mir unverständlich - zum Umstieg auf Linux wäre viel mehr nötig...  ::)   8)

sfc.exe wir bei jedem Pup empfohlen und hilft nur in den allerseltensten Fällen. Viele Bordmittel von Windows sind ja okay, ab das zum Brennen gehört definitiv NICHT dazu.  ::)

« Warnmeldung bei DateiWindows 10 wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...