Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann PC nicht mehr Anschalten

Hallo zusammen.
Hier ein Problem aus der Reihe "ganz dummer user/warum gibt's die Einstellung überhaupt?": mein neuer Rechner lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe seit kurzem windows 10; dann festgestellt, dass sich der PC mit der Tastatur anschalten lässt -> das nervt, da ich manchmal aus Versehen an die Tastatur stosse, wenn ich am Schreibtisch arbeite.

Also in den Energieeinstellungen "rumgepfuscht":
Häkchen weggemacht bei Maus und Tastatur, dass die Geräte den PC anschalten können; Wake on Lan deaktiviert
Stromsparmodus unverändert gelassen (Standby nach X Minuten);
Kein Herunterfahren, wenn die Reset-Taste gedrückt wird (auch an die komme ich manchmal aus Versehen dran)-> meine Vermutung ist, dass das der Fehler war

aus dem Raum gegangen, zurückgekommen:

Bildschirm ist schwarz, und PC reagiert auf nichts.
Nicht auf die Tastatur, nicht auf die Maus,
NICHT AUF DEN EIN-/AUS-KNOPF! AArgh.

Bei näherer Betrachtung: USB Tastatur und optische Maus (runder Stecker) leuchten nicht, LED an der Netzwerkkarte auch nicht. Wie finde ich jetzt heraus ob ich das Betriebssystem durch die Verstellungen unhochfahrbar gemacht habe oder in meiner Abwesenheit das Netzteil durchgebrannt ist?

Windows 10; ATX netzteil: SP-4300; Motherboard ASUS A 68HM;

Zum PC-Händler meines Vertrauens kann ich natürlich erst morgen...





Antworten zu kann PC nicht mehr Anschalten:

Hast du einen "erzwungenen Abschaltvorgang" (Einschalttaster länger als 5 sec. grdrückt halten) bereits durchgeführt? und nach etwas Wartezeit den nächsten Einschaltvorgang durchgeführt?

Erste Hilfe:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-faehrt-nicht-hoch-update-treiber-hilfe-3195179.html
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

"Hast du einen "erzwungenen Abschaltvorgang" (Einschalttaster länger als 5 sec. grdrückt halten) bereits durchgeführt?"

ja. 5 sek, 10 sek, 20 sek... HauptPowerknof Vorne, ResetTaste, hinten aus - und angeschaltet. keine Reaktion.

" und nach etwas Wartezeit den nächsten Einschaltvorgang durchgeführt?"

und ja.

Danke für die Links, werde aber heute erstmal Abstand davon nehmen, die Platte abzustöpseln. Können die Jungs vom PC-Laden morgen machen.

Ohne Noos nix los >>> Moos = in dem Falle Stromversorgung  [???]

Kabel ausgetauscht, andere Steckdose ausprobiert. kein Erfolg.
ich geb auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Einstellungen für das Booten z.B. Wake on Lan usw werden im BIOS vorgenommen.

MfG


« script fehlerPassword funktioniert nicht bei Konfiguration Router Tenda F1202 AC1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...