Umfrage: Sony VAIO Laptop lässt sich nicht mehr anschalten...

An was könnte es liegen??

Antwort gesucht!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sony VAIO Laptop lässt sich nicht mehr anschalten!

Habe einen Sony VAIO PCG-FR215S Laptop, lässt sich aber plötzlich nicht mehr einschalten!! Reagiert überhaupt nicht!! Akku und Netzteil sind in ordnung!!
Hab auch schon bei Sony angerufen, die meinten es gäbe einen Schalter mit dem man den Laptop ganz ausschalten (Strom wegnehmen) kann, hab diesen aber niergends gefunden!!!

Hoffe mir kann jemand helfen??
Mfg Christoph


Antworten zu dieser Frage:

das gleiche problem habe ich auch und brauche hielfe

Hab genau dasselbe.
Hab n Vaio PCG-GRT715M, funktionierte bisher prima, seit 5 stunden ist es tot und ich kann nichts machen
*flenn*
dachte eigentlich Vaios wären gut und gingen äußerst selten kaputt . . .

hy leute ich hab ein problem mein laptop lässt sich gar nimma anschalten da geht nix mehr auch wenn der akku drausen ist nix geht da ich hab schon fast alles probiert aber er reagiert nimma was kann ich machen?

Hallo Waler,

"Akku und Netzteil sind in ordnung!!" Woher weist Du das? Liefert das Netzteil Spannung, wenn Akku draussen ist? Ich vermute: Akku ist leer/defekt und wird vom defekten Netzteil nicht mehr aufgeladen. Oder der interne Spannungsregler bzw. die Ladesteuerung ist defekt.

Gruß
Rolf

wie viel wird mich des kosten ? wenn ich keine garantie mehr hab wo bekomm ich ein neues ladegerät her und wieviel wird mich des kosten?

Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

erst feststellen, was defekt ist. Frage den Sony-Laptop-Händler Deines Vertrauens. Allerdings sind Laptop-Ersatzteile zuweilen ziemlich teuer. Netzteile gibts auch bei diversen Versandhändlern.

Gruß
Rolf

Hier ist die Lösung des Problems!
Das mit der resettaste ist schon richtig, und wie wir alle wissen setzt die taste das notebook in den ausgangspunkt zurück, indem ihm der strom genomm wird..!
Nur gibt es garkeine reset Taste...!
tatsächlich handelt es sich um ein wackelkontat im notebook das nur durch reset behoben werden kann!
Eine andere alternative des reseten ist, das Notebook von jeglicher stromquelle zu entfernen und warten bis keine Ladung mehr im notebook vorhanden ist!
dies kann bis zu mehreren wochen dauern!
Nicht verzweifeln und viel spaß beim Warten..!!!!

-VoX-

Kann ich nur bestätigen, hatte mit meinem Sony Vaio VGN-A317M dasselbe Problem! Nach 4 Wochen ohne jegliche Stromversorgung, lief bzw. läuft es heute wieder ohne Probleme!!!

ich hatte mit Folgendem Erfolg:

Akku rausnehmen, die Powertaste 20 sec gedrückt halten, dann Akku wieder einsetzen und das Laptop lief!

Mein vaio PCG-FR215S lässt sich nur nach einiger Zeit des absolutem nichtgebrauchs(1-2 Tage),für ca.1-2 min. einschalten.Dann klick und aus.Accu ist ok,Netzteil ist ok,Lüfter,Kühlkörper habe ich schon zerlegt und gerreinigt,sowie Prozessor mit neuer Wärmeleitpaste versorgt.Wer kann mir helfen???? ???

Ich hatte genau das selbe Problem jedoch durch minnilee beitrag läuft mein Leptop wieder, auch ohne 4 wochen warte zeit...danke schön..

 

Zitat
minnilee
Gast
   
Re: Sony VAIO Laptop lässt sich nicht mehr anschalten!
« Antwort #9 am: 19.06.09, 16:12:37 »     
   

ich hatte mit Folgendem Erfolg:

Akku rausnehmen, die Powertaste 20 sec gedrückt halten, dann Akku wieder einsetzen und das Laptop lief!

Nachdem auch ich panisch vor meinem Laptop sass, der auf nichts mehr reagierte habe ich über den Laptop meiner Freundin diesen Tipp gefunden und ihn beherzigt. Danach lief meiner wieder.... =)

Netzteil ab, Akku raus, Schalter 20 Sekunden gedrückt, Akku rein, angeschaltet...läuft ! :)

Danke für den Tipp !

Hallöchen,

ich habe das selbe Problem. Ich kann meinen Laptop nicht mehr anschalten, egal ob das Akku drin oder draußen ist. Da ich noch Garantie habe, habe ich diesen zu Sony einschicken lassen. Es wurde wohl das Powerboard gewechselt. Doch, er ging zu Hause wieder nicht an. Woran kann es liegen? Den Tipp mit dem 20 sec gedrückt halten hab ich bereits ausprobiert, geht trotzdem nicht an. Es nervt. Und ich komm nicht weiter. Kann man evtl. sein Geld zurück verlangen? Achso, wenn ich das Netzteil vom Strom nehme leuchtet es trotzdem für paar min grün weiter, ist das normal?

LG :-)

Achso, wenn ich das Netzteil vom Strom nehme leuchtet es trotzdem für paar min grün weiter, ist das normal?

Ja ist es, die Kondensatoren halten die Spannung noch etwas und die LED verbraucht auch net wirklich viel du kannst das bei anderen Netzteilen auch beobachten.


PS: Ich habe das selbe Problem ich versuche es mal mit Akku raus und warten, das ist gängige praxis.


« Maus funktioniert nicht?! Sie wird nicht erkannt.FN Tasten beim HP Notebook ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!