Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokumente sichern

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem: ich möchte PDF Dokumente und Windows Ordner nachträglich mit Passwort sichern. Bei  Dokumenten ist es sehr mühsam, diese einzeln nachträglich zu öffnen und gesichert neu zu speichern. Auch das Speichern mit Passwort von Ordnern schaffe ich nicht, wie z.B. bei einem Dokument.
Wahrscheinlich ist es wie meistens ganz einfach und ich finde die Funktion nur nicht. Bitte Hinweis !
Danke
Harry



Antworten zu Dokumente sichern:

Jede Datei einzeln "absichern" ist doch totaler Quatsch. Verschied die Dateien in einen verschlüsselten Container. Entweder nimmst du das Bordmittel von Windows (Bitlocker) oder den TrueCrypt-Nachfolger VeraCrypt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder Backup Freeware

Du solltest mal besser den ganzen Text bzw das gesamte Posting lesen und nicht nur die Überschrift.
Der TO will kein Backup machen sondern sensible Dateien vor unbefugten Zugriffen schützen. Das geht nur wenn man verschlüsselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so ist es. Es gibt Dateien, die man sichern will, andere (evtl. mit med. Daten für einen Notarzt) möchte man lieber offen lassen, damit dieser sie lesen kann. Ausdrucksart "totaler Quatsch" ist auch nicht die netteste. Da vermisst man die Unterschrift "boah ey!" Ich kann natürlich bei der PDF Erstellung einzelne Formulare sichern, aber kaum 100 Stück im Nachhinein. Deshalb die Frage nach einer einfacheren Lösung. Wer keine Idee hat oder nicht antworten will, einfach weiter blättern oder Trump-TV schauen.
Wenn ich PDF Daten in einen WIN Ordner schiebe, sollte es doch möglich sein, diesen Ordner wie ein OO-Dokument zu verschlüsseln. Ich weiß nicht, ob die Idee so abstrus ist... Danke für´s Lesen, ich versuche es in einem anderen Forum.
Ernsthafte Antworten gerne hier oder an Mail info@harrywood.de
Danke !!!

yo alder boah ey!  ;D
Weil es keine einfachere und gleichzeitig genauso sichere Methode gibt wie Verschlüsseln zB mit VeraCrypt empfiehlst du den Tippgebern weiterhin ihr geliebtes Trump-TV zu schauen hast aber keine Scham dich davor auszuheulen wie unnett die Floskel "totaler Quatsch" doch sei  :'(

 

Zitat
Ich weiß nicht, ob die Idee so abstrus ist... 

Verfolg doch mal Trumps Twitter Nachrichten...vllt findest da noch nen easy tipp oder so  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Du schreibst
 

Zitat
ich möchte PDF Dokumente und Windows Ordner nachträglich mit Passwort sichern.
Gibt auch Antworten hier im Forum
https://www.computerhilfen.de/info/ordner-passwort-ordner-und-dateien-mit-passwort-schuetzen.html
Kommt eben immer darauf an was und wie mann Absichern will. @cosinus hat ja schn die sicherste Methode aufgezeigt.
Ansonsten wenn du bur Ordner vor unbefugtem Zugriff mit PW sichern willst, nimm einen Packer packe den Ordner damit mit PW und dieser Ordner kann nur entpackt werden wenn das PW bekannt ist. Nachteil: muss aber bei Bearbeitung immer entpackt und neu gepackt werden.
Oder du verwendest geeignete Software.
http://www.computerbild.de/download/Sicherheit/ordner-mit-passwort-schuetzen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, werde mir die Links mal anschauen, vielleicht passt ja was...


« windows live mail ist offline eingestellt, kann ich nicht ändernBefehlszeilen schwarz hinterlegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...