Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Dokumente wie verkleinern?

Hallo,
wie/womit lassen sich PDF-Dateien für E-Mail-Versand deutlich komprimieren/verkleinern?
Es wurden WORD-Dateien mit Fotos über CIB in PDF-Dokumente umgewandelt.
Dank für solide Tips.
 



Antworten zu PDF-Dokumente wie verkleinern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst die Fotos vorher kleiner machen (geringere Auflösung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft leider überhaupt nicht weiter, denn die Fotos wurden bereits verkleinert (je ca. 60 KB). PDF-Datei hat  ca. 4,0 MB - zuviel für einen normalen E-Mail-Anhang. Es muß doch eine einfache Lösung geben, die PDF-Datei zu komprimieren. Mit WINRAR (zip-Datei) wird's auch nicht kleiner - oder mache ich da etwas falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du machst nichts falsch, die Daten sind nur schon komprimiert und lassen sich nicht großartig noch kleiner bekommen (ohne Qualitätsverlust). Irgendwo ist das Ende. Du kannst aber mit Winrar z.B. die Datei in Stücke packen die sich dann problemlos verschicken lassen in mehrere Mails verpackt. Wobei 4 MB doch kein Problem bei E-Mail ist eigentlich. 

« ZDF Video speichern??Windows Vista: Vor Erstnutzung meines Notebook wie erstelle ich eine Recovery Cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...