Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop zum Fernseher über HDMI

Hallo,
ich verwende win7 nunmehr seid einer Woche. Davor verwendete ich vista. Mein Problem:
Beim Anschluss meines Laptop über HDMI-Kabel zum Fernseher wird mir nur der Bootvorgang und nach Eingabe meines Passwortes ca. 2sek lang das Desktop angezeigt. Danach schaltet sowohl der Monitor des Laptops als auch der Bildschirm des Fernsehers auf schwarz. Ich kann dann auch nichts mehr machen. Ich muss dann das HDMI-Kabel entfernen und den Laptop komplett ausschalten um ihn wieder starten zu können. Bei vista ging das alles problemlos.
Danke für alle Tips und Anregungen

Medion akoya
3Gb Ram
Intel core 2 duo cpu t8300 @ 2,40 GHz

ATI Mobility Radeon HD 2400 XT
Treiberversion: 8.632.1.2000



Antworten zu Windows 7: Laptop zum Fernseher über HDMI:


War unter Vista das "ATI Catalyst-Control-Center" installiert und konfiguriert, in Windows-7 ist das vielleicht noch gar nicht installiert?
(Oder sollte es da nicht gebraucht werden? - Kann ich mir nicht vorstellen, denn denn darüber wird der Mehrfach-Monitor-Betrieb doch gesteuert.)
 

Danke!!!

Ich werd es heute Nachmittag ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Hallo,

das war leider nicht das Problem. Habe das ATI Catalyst-Control-Center installiert, aber das Problem bleibt. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eine andere Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate auswählen.

Leider bin ich noch nicht einen Schritt weiter gekommen. Ich hab jetzt alles probiert aber vermutlich bin ich einfach nur zu dumm dafür.

 ??? ??? ???


« Laptop Lüfter defekt!?fehlende Treiber bei Medion Titanium MD 8386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...