Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Festplatte läuft nicht Usb Ports geben keinen Strom

Hallo, mein PC erkennt nicht mehr meine Maus und die Tastatur und die Festplatte läuft nicht.Auch mein Bildschirm bleibt schwarz.Zur Zeit ist dort kein Betriebssystem installiert.Letztens wollte ich Windows 10 installieren und dort ist mein Pc beim Punkt ,,Dateien werden für die Installation vorbereitet" hängen geblieben.Die Festplatte und die Maus gingen darauf aus. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Ich wäre für jede Antwort dankbar!



Antworten zu PC Festplatte läuft nicht Usb Ports geben keinen Strom:

Fang doch ganz einfach so an wie jeder Fragesteller das sinnvollerweise macht:
Stelle bitte deine Hardware genau vor. (Hersteller und Modell-Bezeichnung)

16gb ddr2 ram
intel core2 Duo CPU E8400 3.00Ghz 2Kerne
Asus P5Q SE/R
2×500gb WD5000AAKD-00A7B2
ATI Radeon HD4350 1gb Grafikkarte  

Hallo,
vielleicht solltes Du mal ins BIOS gehen und dort die Defaulteinstellungen setzen. Hast Du Maus und Tastatur an USB Ports angeschlossen oder an PS/2? Wenn USB, dann könnte es Probleme geben, ins BIOS zu kommen. Ansonsten mußt Du Dir mal 'ne PS/2-Tastatur organisieren. Dein Board sollte ja noch PS/2-Anschlüsse haben? So solltest Du auf jeden Fall ins BIOS kommen. Wenn Du das BIOS auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt hast, sollte der PC auf jeden Fall die Festplatten erkennen, und diese müßten auch anlaufen. Dann mal mit PS/2-Tastatur und evtl. PS/2-Maus versuchen, Windows zu installieren.

Gruß Günne


« Schnüffel-Updates für Windows in neuen VersionenXP: wo finde ich die Dateien der Systemprüfpunkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...