Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorlautsprecher geben keinen Ton

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Monitor erworben, den ich als TV-Monitor und als PC-Monitor verwenden kann. Nun funktionieren aber die integrierten Monitorlautsprecher nicht, wenn ich am PC bin. Im TV-Modus geht alles ohne Probleme.
Natürlich sind die Lautsprecher eingeschalten und bei der Systemsteuerung in meinem Windows XP habe ich schon auf "Monitorlautsprecher" umgeschalten, aber vergebens.
Der Test über ein zusätzlich angeschlossenes Audio-Kabel schlug fehl.
Der Monitor ist mit VGA-Kabel am PC angeschlossen.
Leider haben mir bisherige Threads nicht weitergeholfen.

Hat jemand vllt eine Idee an was das Soundproblem liegen könnte???



Antworten zu Monitorlautsprecher geben keinen Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Audio-Kabel versucht?

Hab gerade ein anderes ausprobiert - geht aber leider immer noch nicht. :-( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Lautstärke im Windows-Mixer nicht stummgeschaltet oder ganz unten?

hab ich natürlich alles an - wär ja zu einfach wenn die nur auf stumm wären...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann natürlich auch der Audio-Eingang am Monitor defekt sein?

naja das glaub ich eher nicht - der monitor ist ja neu... kann das echt nur am audio-kabel liegen??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sage uns doch mal, welcher Monitor das genau ist und welches Kabel du verwendest ???

ich hab diesen monitor: http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=4898

und benutze ein ganz normales audio-kabel - so ein rot-weißes ...
aber wo muss dass denn rein?? hab grad festgestellt dass ich das die ganze zeit über audio-in angesteckt hatte und dass der pc gar kein rot-weiß ausgang hat... 

ok problem gelöst - danke für deinen rat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber wo muss dass denn rein?? hab grad festgestellt dass ich das die ganze zeit über audio-in angesteckt hatte und dass der pc gar kein rot-weiß ausgang hat...

Nachtrag:

Du brauchst ein Kabel 3.5mm Stereo Klinke auf 2 x Chinch-Stecker (sieht so aus):



Das Kabel (3.5mm Klinke) verbindest du mit dem Ausgang (Line-Out) deiner Soundkarte und die anderen beiden Chinch-Stecker mit dem Eingang deines Monitors.

« Mein Drucker EPSON C84 erkennt die Patronen nicht mehr. Welcher RamRiegel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...