Windows 10 auf einer externen FestplattenPARTITION installieren

Hallo Zusammen,

wie ich Windows 10 auf eine externe Festplatte installieren kann ist mir bekannt und muss nicht weiter ausführlich behandelt werden. Dazu findet man genug im Internet.

Jedoch habe ich nichts gefunden, was mir erklärt, wie ich Windows 10 auf eine externe Festplattenpartition bekomme.

Die externe Festplatte ist vom Typ HDD bestitzt 2TB, hat noch 933GB freien Speicher und ist bereits in benutzung. Ich habe per EasyUS Partitions Master mir eine Partition von dem freien Speicher erstellt (500GB).

Jetzt hatte ich vor mit dem Programm "WintoUSB" Windows 10 auf die freie 500GB Partition zu installieren. Doch leider wird mir nur die benutzte Partition angezeigt und die freien 500GB stehen gar nicht zur Auswahl.

Als Hauptbetriebssytem wird Windows 7 Ultimate 64-Bit verwendet.


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

« Letzte Änderung: 20.03.17, 14:56:37 von Roga »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
wie ich Windows 10 auf eine externe Festplatte installieren kann ist mir bekannt und muss nicht weiter ausführlich behandelt werden. Dazu findet man genug im Internet.
Gut und schön und warum dann diese Frage?
 
Zitat
Jedoch habe ich nichts gefunden, was mir erklärt, wie ich Windows 10 auf eine externe Festplattenpartition bekomme.
Ob nun eine einzelne Partition oder mehrere Partitionen ist bereits mit dem ersten Satz beantwortet.
Ich gehe weiter auch nicht auf die Installation auf einer externen Platte ein. Ein "normales" Windows wirst du von einer externen USB Platte auch nicht booten können. Von einer SATAe Platte aber auch nur dann, wenn der SATEe bootfähig ist.
Es gibt jedoch ein Windows welches sich von einem USB Stick booten lässt.
http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945116.html

Was also schwebt dir mit einem installiertem Windows 10 auf einer "externen" vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke schonmal für die Antwort. Schade das das leider nicht geht, vielleicht auch der Grund warum ich sonst nichts darüber gelesen habe?

Ich benutze wie gesagt noch Windows 7 als Hauptsystem und das soll auch so bleiben. Ich wollte Windows 10 auf der externen Installieren um das Spiel Gears of War 4 zu spielen, welches ja nur über Windows 10 oder vielleicht auch Windows 8 (da bin ich mir nicht sicher) funktioniert.

Ich könnte natürlich Windows 10 auch auf meine internen HDD's installieren, jedoch reicht mir dort der Platz nicht ganz aus. Evlt. müsste ich gucken das ich dann Platz schaffe, wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?


« Bootprobleme bei HP Qompaq 8000. Hallöle,Windows mit 2 Betriebssystemen starten von verschiedenen Festplatten »