Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: startprobleme

guten morgen

ich muß mal wieder um hilfe bitten.
ich hatte vor kurzem einen kurzen stromausfall,wo der rechner ausging. als ich wieder hochfahren wollte,dauerte das auf einmal bald 2min. er lädt eine weile, dann ist bald 1 min. ruhe und dann kommt der rest.
was könnte da passiert sein und wie kann ich es beheben.

dank an alle helfer.

mirko



Antworten zu Win XP: startprobleme:

Dein Dateisystem wird wohl nach dem Absturtz Fehler haben. Passiert das jedes mal beim Einschalten oder nur das erste Mal nach dem Absturtz?
Versuchs mal mit Scandisk.

morgen

passiert bei jedem neustart.

ich habe sp2 drauf und finde die scandisk nicht mehr

mirko

Drück mal beim Start F8 und wähle den protokollierten Start. Anschließend siehst Du Dir das Protokoll auf Fail-Einträge oder andere Hinweise an. Das Protokoll findest Du auf C:\. Ich glaube es heißt boot.log.

habsch mal gemacht, aber ne log von heute id#st nicht zu finden. gibts nicht ein diagnoseprog. um den fehler zufinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde eine Datenträgerprüfung machen:
Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

Das Ganze geht auch im abgesicherten Modus (schneller gestartet)
(F8 beim Booten mehrere Male drücken)


« Win XP: AktivierungWin XP: Gelöschte Dateien erscheinen nicht im Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!