Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 aktivieren

Hallo

Habe mir vor ca 2 Jahren ein Toshiba Laptop mit Windows 8 gekauft. Nix geändert. Jetzt soll plötzlich die Windows Lizenz ablaufen. Telefonisch aktivieren geht nicht. Online auch nicht. Habe den Schlüssel ausgelesen und Windows sagt "mit dem Schlüssel stimmt etwas nicht"
Kann man ausser Neuinstallation noch etwas machen?

Gruß Ulrich  



Antworten zu Windows 8 aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden, wo das noch nicht der Fall war?

Hallo!

Zitat
Habe mir vor ca 2 Jahren ein Toshiba Laptop mit Windows 8 gekauft. 
War das fabrikneu mit werksseitig installiertem Windows 8?

Gruß

Ja. Werksneu mit vorinstalliertem Windows 8

Hallo!

Also, wenn es eine OEM-Version (vorinstalliertes Windows) war, ist der Schlüssel auf dem Board gespeichert. Das ist seit Windows 8 so. Folglich wird bei einer Neuinstallation oder Recovery der Schlüssel automatisch ausgelesen und aktiviert. Wenn das eine Option für dich ist, vorher Daten sichern und eine der beiden Möglichkeiten wahr nehmen.

Solltest du das machen, lese den Schlüssel nachher noch mal aus und vergleiche mit dem jetzigen.

Dem Vorschlag von Dr. Nope bist du nach gegangen?

Hattest du wirklich noch Windows 8 drauf oder 8.1?

Gruß


« Hallo. Ich möchte meine Festplatte formatieren, habe keine CD...150Mbps Wireless 802.11bgn Nano USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...