Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Bootreihenfolge auf md 96970 ändern? Wo finde ich Startreiehnfolge?


Ich habe ein Medion Akoya md 96970 mit Vista und möchte Windows 10 von einem Stick laden. Dazu muss ich die Bootreiehnfolge ändern. Ich komme ins BIOS rein, aber finde nicht die Reihenfolge, die ich für das Booten von dem Stick ändern soll. Und wie man das macht.


Antworten zu Wie kann ich Bootreihenfolge auf md 96970 ändern? Wo finde ich Startreiehnfolge?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Danach booten mit angesteckten Stick....

Für fast alle Rechner haben die Hersteller eine Möglichkeit eingebaut, ein Bootmenü aufzurufen - ohne daß im BIOS (im UEFI) die Bootreighenfolge dauerhaft umgestellt werden muß.

Der Aufruf eines solchen Bootmenü bezieht sich dann jeweils nur auf den aktuellen Rechnerstart.

Siehe dazu die Erklärung des Thomas Krenn:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Installation_mit_Drive_Redirection_vom_IPMI
mit dem darin enthaltenen Bild eines Bootmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben natürlich selber auch eine (wenn auch schon etwas ältere) Anleitung mit Video, wie man das im BIOS umstellt: https://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html

Aber jeder Hersteller macht sein BIOS natürlich etwas anders. Vielleicht kannst du ein Foto davon machen und anhängen?


« Endlosschleife Neustart/Windows Installation Ich kann einige Seiten im Computer nicht öffnen,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...