Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 alles Kaputt Mauspad geht nicht USB Ports gehen nicht. Help

also habe einen Laptop: Acer Aspire ES 17, darauf war windows 10 installierte da ich es aber nicht ab kann wollte ich das weg haben und windows 7 drauf haben. Habe meinen kleinen Bruder damit beauftragt der informatik studiert und ich mir dachte das is für ihn ein klacks, aber nix da jetzt läuft gar nix mehr...

am anfang ging das mauspad noch aber dann plötzlich nicht mehr und die usb ports gingen von anfang an nicht hab alles mögliche versucht und gegooglelt bin am verzweifeln... ist auch schwer was zu machen da mir nur die tastatur zur verfügung steht... wäre cool wenn jmd was weis wo ich nur im cmd eingeben muss und dann alles gut ist.. tastatur macht auch faxen und funktioniert manchmal aus dem nichts nicht mehr die aus taste geht immer dan  drücke ich diese der laptop geht in den ruhe zustand wenn er wieder an ist drücke ich schnell enter und die ganze zeit alle tasten und dann geht dietadtatur wieder

war im geräte-manager unter akkus steht andere geräte wenn ich das aufklappe steht da 2 mal unbekanntes gerät mit einen gelben dreieck mit ausrufezeichen ich vermute des sind die 2 usb die der laptop hat.. er hat noch 1 usb 3.0 stecker bei dem steht funktioniert alles aber der geht auch nicht.,, wenn ich drauf gehe steht da drin die meldung

die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert (code 28)
für den geräteinformatonssatz oder das geräteinformationselement wurde kein treiber ausgewählt
klicken sie auf "treiber aktualisieren". um blabla

hab ich gemacht und hat nix gebracht kommt dann nur das nix gefunden wurde laptop ist mit internet verbunden habe auch schon die treiber deinstalliert und einen neustart gemacht hat auch nix gebracht...

bei mäuse und zeigegeräte klar ich auf ist da PS/2-kompatible maus ebenso mit diesem dreieck vermute des is des mauspad fehlermeldung:

dieses gerät ist entweder nicht vorhanden. funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle treiber installiert. (code 24)

habe es deinstalliert laptop neugestalten hat nicht funktioniert habe ein freies programm runtergeladen wo nach fehlenden treibern sucht und installiert usw... kann nicht auf weiter klicken und enter drücken und tabulator haben mir nicht geholfen...

ps. hab extra ne externe maus gekauft welche aber nicht geht wegen den usb ports die nicht gehen meine externe festplatte wird auch nicht erkannt aber das licht von ihr leuchtet bei der maus geht nix nur wenn der hochfährt am anfang lochtet es unten kurz rot bei der maus

bitteeee helft mir irgendwer bin echt am verzweifeln will endlich wieder ein pc :(((

danke schonmal...



Antworten zu Windows 7 alles Kaputt Mauspad geht nicht USB Ports gehen nicht. Help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

'da hat jemand nicht korrekt gearbeitet. Der kleine bruder hat keine chipsatztreiber instaliert und vermutlich auch diverse andere treiber nicht.
Nur weil er Informatik studiert, hat er von praktischen dingen nicht unbedingt ahnung.
Er sol mal windows korrekt instalieren inklusive erforderlicher treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein IT Student [???]
Fakt ist, das gerät wurde seinerzeit mit Windows 8.1 vorinstalliert ausgeliefert. Ob und wie weit dieses Bios überhaupt mit Windows 7 zusammenarbeitet, kannst du im Handbuch lesen.
Falls es möglich ist dieses System zu installieren, dann starte dich auf die Acer Webseite
https://www.acer.com/ac/de/AT/content/drivers
gib deine Seriennummer in das Feld ein, oder suche nach dem Gerät. welches vurmutlich ES1-7xx als Bezeichnung hat und suche nach Windows 7 64 Bit Treibern, nehme an es ist ein 64 Bit System installiert. Wenn du Glück hast werden noch welche angeboten. Diese runterladen, entpacken und installieren. Werden keine angeboten, wirst du Windows 7 nicht einwandfrei benutzen können.

danke für die antworten problem ist halt ich wohne nicht in deutschland und mein kleiner bruder kann mir nicht helfen erreichen kann ich ihn auch nicht da er kein facebook hat und ich im moment kein whatsapp hat... wenn mir jemand erklärt wie ich des schritt für schritt repariere versuche ich es.. versuche mal von der acer webseite die treiber zu installieren hoffentlich klappt des ohne eine maus... sonst vlt jmd wo helfen kann das wenigstens das mauspad funktioniert hab auch versucht mit fb und der taste wo mauspad an aus macht funktioniert auch nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich denke, dies wird so nicht klappen. Habe bei Acer auch keine W7 Treiber gefunden.
Ivh würde dir empfehlen, wenn schon W10 installiert war, dieses wieder zu installieren und ein wenig damit befassen System ist für User sstem. Ist wie wenn man ein neues Auto kauft. Muss man sich damit ja auch erst befassen.
Dann wird dein System vermutlich, sofern nicht sonstiges getan wurde wieder funktionieren.

bin leider ein sturkopf.. hab jetzt das mauspad repariert läuft wieder muss jetzt nur noch die usbs zum laufen bringen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, viel Spass beim weiter Googeln. Möglich, dass du es schaffst.
Hier mal ein Chat über das ES 1-7xx im Acer-Forum.
http://www.acer-userforum.de/threads/treiber-fuer-windows-7.59094/

User mit dem unauslöschlichen Verlangen, Windows-7 wie gewohnt zu benutzen, haben in ihr Windows-10 die Software "ClassicShell" installiert und darüber sowohl Startmenü als auch die Gestaltung des Desktop so konfiguriert, daß der Eindruck entsteht, mit Windows-7 zu arbeitem.
(Auch Sturköppe waren damit schon sehr zufrieden!)
http://www.classicshell.net/
Download in der gewünschten Sprache:
http://www.classicshell.net/translations/

Wenn die Updaterei des Windows-7 Probleme macht und du weitere Wochen fummelst, um Treiber für USB-Komponenten zu finden, reift vielleicht die Erkenntnis, daß man ein "getuntes Windows-10" auch bequem nutzen kann.


« Windows 7 Home premiumToshiba Laptop fährt sich nicht mehr vollständig hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...