Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Ports und automatische Hardwareerkennung gehen gar nicht

Hallo hatte gestern am Laptop einen externen Brenner über USB angeschlossen, er hat dieses Laufwerk nicht erkannt. Das einzige was geschah dass jetzt gar kein Port (4) funktioniert, habe sogar Bestriebssystem (XP)neu installiert ohne Erfolg. Nachgesehen habe ich auch schon einige Sachen wie im Gerätemanager usw. aber nichts, kann mir jemand helfen? Bitte  ???



Antworten zu USB Ports und automatische Hardwareerkennung gehen gar nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal das BIOS kontrolliert, ob da ggf. USB deaktiviert wurde? 

Bei USB Fehlern ist dieses Tool zu empfehlen.

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

ja habe ich auch gemacht und nichts gefunden  ??? zumindestens ist es auf enable und nicht disable 

@Luke001 sogar das habe auch ausprobiert und auch gar nichts leider  ??? 

Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem tag vor dem Problem. Oder schau mal, ob nicht der Chipsatztreiber vom Board etwas abbekommen hat. ggf neuinstallieren.

das habe ich auch ausprobiert ich habe erst angefangen mein Image zurückzuspielen, dann habe ich angefangen ein neues Bertriebssystem aufzusetzen, habe sogar in der regedit reingesehen, im bios, chipsatztreiber neu, das tool, nur nichts hat funktioniert. 

bleibt ja nicht viel übrig. BOARD defekt.

das hört sich dann nicht gut an, kann man das irgendwie testen? was mich sonst noch wundert wenn ich ein gerät anschliesse fließt strom durch ? 

Teste den Port mal unter Knoppix, dann weißt Du es ganz genau. 

und wie mach ich das, damit habe ich noch nie was gemacht knoppix zeigt so keine fehler und startet hoch


« Festplatte formatieren????????????Grafikkarte Notebook Fujitsu Siemens Amilo LA1703 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...