Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Neue Grafikkarte. Pc bootet jedoch kein Bild! Bitte Helfen!!

Hallo Liebe Forennutzer!

ich habe folgendes problem!

meine alte Grafikkarte (GeForce 6200) ist kaputt und ich hab mir von nem Freund eine neue geholt (GeForce 6600). Der Pc startet wie gewohnt. Auf dem Bildschirm steht das Modell der Grafikkarte, danach kommt das Pentium4 Logo und anschließend das Windowslogo mit dem Ladebalken. Danach sollte das 'Herzlich Willkommen' kommen..jedoch wird der Bildschirm schwarz und der Monitor selber zeit 'Out of Frequency' an. Wie bring ich meinen Pc wieder ordentlich zum laufen?! Danke für eine antwort!!

mfg michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Neue Grafikkarte. Pc bootet jedoch kein Bild! Bitte Helfen!!:

Der alte Treiber muß runter und der neue Treiber muß drauf.
Bildschirm auflösung überprüfen und Bildschirmaktualisierungsrate überprüfen

Beim Starten F5 drücken, dann im Abgesicherten Modus die Auflösung ändern, und Treiber runter und rauf

« Letzte Änderung: 14.12.09, 14:49:27 von Knut aus Berlin »

danke für den tipp!! :)
habs aber grad ausprobiert und auch im abgesicherten modus kommt gleich 1-2min drauf "out of frequency" :S

« Letzte Änderung: 14.12.09, 14:54:27 von Mihe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. am Monitor mal die Taste zum automatischen Einstellen (Auto etc) drücken, falls vorhanden.

funktioniert leider auch nicht xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen anderen Monitor anschließen (ggf. mal einen ausleihen)?

jup hab mir grad den vom nachbarn geborgt! jetzt funktionierts!
muss ich mir jetzt auch noch n neuen monitor kaufen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal deinen Monitor beim Nachbarn. Wenn er dort auch "zickt", ist wohl ein neuer fällig...

ich hab mir jetzt ne neue grafikkarte geholt (geforce 6600 le) jetzt spinnt der scheißkasten schon wieder!! >:o
an was kann das liegen?! des selbe problem...buntes,pixelbild wo man kaum was erkennen kann und pc fährt ganz normal hoch :S

was ich noch hinzufügen sollte!

der pc lief als sich plötzlich das bild veränderte..ich hab hintn beim lautsprecheranschluss meine anlage angesteckt und plötzlich hat das bild gesponnen..die paar tage zuvor ging er wieder 1A .. aber des kann doch mit der anlage nicht zusammenhängen oder? 

vielleicht reicht jetzt der strom des netzteils nicht mehr aus, um alle geräte ausreichend zu versorgen. buntes bild könnte da schon ein schwächezeichen der grafikkarte sein.

du bräuchtest in dem fall ein stärkeres netzteil.


« Windows XP: PC bootet und geht wieder ausWin XP: hp pavilion dv6000 Festplattengeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!